Lichter werden Schwach, Auto geht aus...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

racing

Re: Lichter werden Schwach, Auto geht aus...

Beitrag von racing »

ich hab leider nichts zum messen da :(
vielleicht ist ja nur die batterie kaputt und nicht die lichtmaschine
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich hatte das prob auch nach dem Motorumbau!
Bei mir war nur das Massekabel von Lima ab!Mit Starthilfe gings aber dann auch nur so ca 500-800 Meter dann war schluss!
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

ich tipp noch auf de generator!! wenn die Batarie am ***** wäre würdest du de tiggi net mehr an kriegen das hab ich bei meinen Omega a und muss da ne neue holle!! Bei der starthilfe bist du ja mit dem andren verbunden und saugst bei dem halt ab und sein generator gibt dir denn saft!!
racing

Beitrag von racing »

was soll ich am besten jetzt tuhen? batterie aufladen und direkt zur werkstatt am besten???
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

wär mal das beste die batarie ein ein ladegerät hängen musst es net mal raushollen!! reicht schon wenn de die anschlusse ab machst und das gerät dran klemst!! wär die beste lösung!! schau das de ne Werkstatt in der nähe hast und das die jemand hinterher fährt wenn es net mehr reicht!! mein dad hat das problem auch gehabt aber das auto lief bloß wenn de Gas gegeben hast sind die ganzen anzeigen runter gegangen das problem war das der Generator zu viel energie erzeugt hat!! also besser ist es das de zu werkstatt fährst und denn machen lässt sonst haste ja kein spaß mehr ohne de Tigi :D
racing

Beitrag von racing »

hehe ^^
hatte über die nacht ein ladegerät an die batterie angeschlossen jetzt ist die batterie voll und das Auto springt sofort an.... bin kurz gefahren aber wieder ein starker rauch und die ABS leuchte leuchtet. Außerdem riecht das Auto wieder so komisch...
Werde nachher eine Werkstatt aufsuchen und das Auto sofort dahin fahren
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

bei mir kommt auch starker weißer rauch raus wenn er über die nacht gestanden hat!!! und das stink genauso weiß aber net warum!! werd ich morgen rausfinden
racing

Beitrag von racing »

ich bin mit meiner Karre zu einer Werkstatt gefahren. Obwohl das nicht so weit von mir weg ist, musste ich das Auto mindestens 5 mal mit der Starthilfegerät starten.
Der Mechaniker meinte wenn die Lichtmaschine kaputt wäre, würde am Tacho die Baterrie Anzeige leuchten.
Er hat gemeint das nur die Batterie wahrscheinlich kaputt ist.
Also kurz gesagt er hat die Batterie gewechselt und hat Frostschutz rein gemacht und dann wollte er noch 200 Euro dafür haben... am nächsten Tag hab ich das Auto abgeholt, und sofort ist die ABS leuchte angegangen. Außerdem stottert das Auto irgentwie jetzt wenns Kalt ist und auch im 3ten oder 4ten Gang.
Wenn ich stehe und im Leerlauf Gas gebe, höre ich wie es Blubbert das kommt vom Kühlflüssigkeitsbehälter das Blubbern.
Ich bin gerade mal 20 minuten gefahren und das Auto läuft jetzt wieder nicht.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das nun ärgert... 200 Euro umsonst weg geschmissen und das Stottern ist jetzt auch noch Neu dazu gekommen.. er meinte angeblich kopfdichtung kaputt und würde 1000 euro kosten
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, was sollte ich am besten machen :-(
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten