mein auto macht "boing", hilfe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Esco

mein auto macht "boing", hilfe

Beitrag von Esco »

[CENTER]so, guten abend!

brauche mal wieder eure hilfe da es die werksatt nicht hinbekommt ;)

wenn ich bei mir die ausfahrt rechts runter fahre, macht mein auto wenn das hinterteil über die kleine erhebung kommt "boing"
hört sich blöd an aber ist so...

da ich heute in der werkstatt war und die mir nicht sagen können woran das liegt, hoffe ich vielleicht einer von euch kann mir etwas weiterhelfen?!

könnte es sein das es was mit den federn zutun hat?

gruß uli

[/CENTER]
corsales

Re: mein auto macht "boing", hilfe

Beitrag von corsales »

ist alles fest,ablage,notrad,Wagenheber?im notfall mal stoßdämpfer checken.Meiner boingt auch.Aber es sind bei mir stoßdämpfer.
Esco

Beitrag von Esco »

jo, alles fest! wie gesagt, das geräusch ist 1 zu1 "boing"!

bei dir sind es die dämpfer, kannst mir auch sagen warum?

das wäre klasse!

gruß uli
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

:roll: :roll: :roll: :roll:
das hört sich wie aus nem zeichentrick an kannst du das vllt als tonaufzeichnung hier rein stellen?
vllt können dann die anderen besser sagen was es sein könnte
corsales

Beitrag von corsales »

:roll: scherzkeks.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Kommt das Geräusch evtl. von vorne? Gibts bei den vorderen Federn beim Lenkeinschlag, wenn die sich in den Aufnahmen verspannen bzw. dann schlagartig entpannen. Passiert glaub gerne wenn das kleine Lager im Dom verdreckt ist.
Steve

Beitrag von Steve »

corsa666 hat geschrieben:Kommt das Geräusch evtl. von vorne? Gibts bei den vorderen Federn beim Lenkeinschlag, wenn die sich in den Aufnahmen verspannen bzw. dann schlagartig entpannen. Passiert glaub gerne wenn das kleine Lager im Dom verdreckt ist.
Joa kann ich bestätigen , war immer ein "Boing" zu hören .

Kommt es von vorn oder von hinten ??
Ungefähr ?
Esco

Beitrag von Esco »

hey, also es kommt sicher von hinten! wie gesagt immer wenn ich mit den hinteren reifen über den absatz fahre!

hab doch mal geschrieben das er hinten auf einer seite tiefer ist als auf der andern kann das vielleicht auch damit zusammen hängen?

gruß uli
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Dann könntens durchaus die Stoßis sein.
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

dann stimmt aber allgemein was nicht wenn du auf einer seite tiefer bist wie auf der anderen es seiden du hast nen gewinde drinnen wo falsch eingestellt ist allso bei mir hats auch "boing gemacht" am ende wahr es so das meine feder falsch rum drinnen wahr und immer kurz geknaxt hat .... Aber schon irgendwie komisch das ne werkstatt nichts sagen kann geh zu ner anderen :) weil "boing kann es aus vielen gründen machen
Antworten