nen guten gebrauchten X16XE woher???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
nen guten gebrauchten X16XE woher???
hallo
wollte mal fragen wo ich einen gut gebrauchten X16XE herbekomm max 80tkm!!!
mfg
wollte mal fragen wo ich einen gut gebrauchten X16XE herbekomm max 80tkm!!!
mfg
Re: nen guten gebrauchten X16XE woher???
Frag mal bei diversen Opel-Clubs nach.
Da bleiben die Dinger regelmässig nach Motorumbauten über
MfG Tigra2.0 16V
Da bleiben die Dinger regelmässig nach Motorumbauten über

MfG Tigra2.0 16V
einfach hier eine suche aufgeben!
Wenn du einen Wircklich guten haben willst lass deinen wieder flott machen dann weisst du wenigstens was du hast!
Wenn du einen Wircklich guten haben willst lass deinen wieder flott machen dann weisst du wenigstens was du hast!
Zero hat geschrieben:einfach hier eine suche aufgeben!
Genau das denke ich gerade bei meinem. Aber, lieber selber machen mit Freunden/Bekannten oder Prof.?
Meiner hat derzeit 139. .... runter.
Cole
Wenn man selbst das entsprechende Fachwissen hat dann ist das an sich kein Problem, sicherer ist der Profi ist ja klar!
solange der Motor läuft und keine Geräusche macht nix dran machen!
Wenn der Probleme hat wie klappern Ölverbrauch etc dann kannst da mal drüber nachdenken!
Die Chance das ein Motor mit 100TKM+ Innerhalb der Tolerranzen liegt ist aber sehr gering
Demnach müsste man immer das volle Programm durchziehen und das kann eh nur der Profi!
solange der Motor läuft und keine Geräusche macht nix dran machen!
Wenn der Probleme hat wie klappern Ölverbrauch etc dann kannst da mal drüber nachdenken!
Die Chance das ein Motor mit 100TKM+ Innerhalb der Tolerranzen liegt ist aber sehr gering

Demnach müsste man immer das volle Programm durchziehen und das kann eh nur der Profi!
Soweit ich das beurteilen kann, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, machen nur die Hydros Geräusche. Ansonsten aber nichts.
Vom Profi, inwieweit würde mir das ein Loch in die Kasse reißen?
Cole
Vom Profi, inwieweit würde mir das ein Loch in die Kasse reißen?
Cole
hast ne pn von mir bekommen, aber wie gesagt weiss nicht ob der ausm corsa b gsi ein c16xe oder ein x16xe ist ?!
Ja, wie immer. Aber gerne nochmal: Laufleistung sagt NICHTS aus.Tigra 1.6 16Sau hat geschrieben:(...) einen gut gebrauchten X16XE herbekomm max 80tkm!!! (...)
Ich habe schon nen X16XE mit 166tkm gekauft und eingebaut, der lief einwandfrei ohne jegliche Probleme. Ich hatte aber auch schon nen Motor mit 70tkm der aus dem letzten Loch pfiff...
Lieber eine verlässliche Quelle als nur nach Laufleistung kaufen!
Kauf doch einen vom Instandsetzer... Da bekommst Teilweise sogar Garantie auf den Motor, wenn er überholt wurde.
Hallo,
das mit den 1.6ern ist so ne Sache. Hauptproblem bei den Würfeln ist, das sie dazu neigen extrem Öl zu saufen. Ich würde mir so ein Ding nicht einbaun, und falls es trotzdem ein 1.6er sein soll, komplettes Schlachtauto holn, da kannst das Teil noch testen oder nen Überholten. (kriegst ja für 1000€ bei ebay, allerdings frag ich mich was für das Geld überholt wurde) Zu den km: Die Kilometerleistung sagt - wie Michi schon sagte- rein gar nix über den Zustand des Motors aus. Hab in meartininer Alltagswaffel ein C18XEL mit 283000km und null Problem, mein Kumpel im B Vectra X16XEL mit 140000km nur Probleme (extremer Ölverbrauch).
mfg
M
das mit den 1.6ern ist so ne Sache. Hauptproblem bei den Würfeln ist, das sie dazu neigen extrem Öl zu saufen. Ich würde mir so ein Ding nicht einbaun, und falls es trotzdem ein 1.6er sein soll, komplettes Schlachtauto holn, da kannst das Teil noch testen oder nen Überholten. (kriegst ja für 1000€ bei ebay, allerdings frag ich mich was für das Geld überholt wurde) Zu den km: Die Kilometerleistung sagt - wie Michi schon sagte- rein gar nix über den Zustand des Motors aus. Hab in meartininer Alltagswaffel ein C18XEL mit 283000km und null Problem, mein Kumpel im B Vectra X16XEL mit 140000km nur Probleme (extremer Ölverbrauch).
mfg
M