Verzögerte Gasannahme bei warmen Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Verzögerte Gasannahme bei warmen Motor
[LEFT]Hey Leute...
hab ein Problem was mir bis jetzt leider keiner so genau erklären konnte!
Mir ist aufgefallen das bei meinem corsa b 1,0L ab und zu,meist wenn der Motor warm ist, die Gasannahme verzögert ist! Und das hab ich bis jetzt auch nur im ersten bzw zweiten Gang gemerkt....
ich tret praktisch aufs Gas und es kommt ca 3 Sekunden nichts und dann so ein richtiger Schub!
Woran kann das liegen?bin echt langsam ratlos,freu mich über jede Antwort!
LG
[/LEFT]
hab ein Problem was mir bis jetzt leider keiner so genau erklären konnte!
Mir ist aufgefallen das bei meinem corsa b 1,0L ab und zu,meist wenn der Motor warm ist, die Gasannahme verzögert ist! Und das hab ich bis jetzt auch nur im ersten bzw zweiten Gang gemerkt....
ich tret praktisch aufs Gas und es kommt ca 3 Sekunden nichts und dann so ein richtiger Schub!
Woran kann das liegen?bin echt langsam ratlos,freu mich über jede Antwort!
LG
[/LEFT]
Re: Verzögerte Gasannahme bei warmen Motor
Bei mir ist es genauso, weiß auch nich warum, hab mal gehört es sei normal, kommt mir aber trotzdem komisch vor
Gruß Speeedy
Gruß Speeedy
Hallo,
bei mir war es das Abgasregelventil. (AGR Ventil). Steht viel darüber im Forum.
Gruß
Meyer
bei mir war es das Abgasregelventil. (AGR Ventil). Steht viel darüber im Forum.
Gruß
Meyer
das habe ich bei mir erst letztens erneuert und habe das problem immer noch also daran kann es nciht liegen.-.....
ich denke ma is der luftmassenmesser kost 250€ von bosch gibt aber auch billige bei ebay würd ich aber davon abraten
dann probierts doch mal mit dem Luftmassenmesser. Könnte evtl. auch daran liegen.
mfg
mfg
- Luftmassenmesser prüfen
- Luftfilter evtl. dicht
- haste ne Motorwäsche gemacht?
- Luftfilter evtl. dicht
- haste ne Motorwäsche gemacht?
Hat er doch schon geschrieben.corsa_Pastor hat geschrieben:das habe ich bei mir erst letztens erneuert und habe das problem immer noch also daran kann es nciht liegen.-.....
ich hatte das mal mit ner sportauspuffhalbanlage. 2 verschiedene und immer wieder verzögert gas angenommen. sogar beim schalten gabs son müll. dann wieder original anlage drunter und super wie der fährt. keine ahnung warum das so war. der wagen mochte keinen größeren durchlass ab flexrohr. keine ahnung wieso