X14XE Kein Corsa B Motor? Diskussion

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ky0ne
Mitglied

X14XE Kein Corsa B Motor? Diskussion

Beitrag von Ky0ne »

Hallo,

ich führe seit mehren Tagen eine Diskussion mit einem Kollegen da er behauptet das der X14XE im Corsa B kein Serienmotor wäre.

Ihn hätte wohl ein Freund der bei Opel Arbeitet erzählt, das es den Corsa B mit 90PS garnicht in Serie gäbe, sonder nur bis 75PS weil er ja darüber kein Kleinwagen mehr ist.
Er behauptet auch das der Motor nachträglich eingebaut wurde, was ja eigentlich nicht sein kann da dies ja in den Papieren verzeichnet wäre. Ausserdem wären ja dann mehre hier im Forum unterwegs mit einem " Austauschmotor" was ich nicht glaube.

Wie kommt es also das der Opelmitarbeiter behaputet das es den Corsa B garnicht mit 90PS gäbe, oder ist doch was wares daran?
Wenn ja könntet ihr mich ja mal aufklären

schonmal danke im vorraus
gruß ky0ne
Corsa A
Senior

Re: X14XE Kein Corsa B Motor? Diskussion

Beitrag von Corsa A »

Ky0ne hat geschrieben:Hallo,

ich führe seit mehren Tagen eine Diskussion mit einem Kollegen da er behauptet das der X14XE im Corsa B kein Serienmotor wäre.

Ihn hätte wohl ein Freund der bei Opel Arbeitet erzählt, das es den Corsa B mit 90PS garnicht in Serie gäbe, sonder nur bis 75PS weil er ja darüber kein Kleinwagen mehr ist.
Er behauptet auch das der Motor nachträglich eingebaut wurde, was ja eigentlich nicht sein kann da dies ja in den Papieren verzeichnet wäre. Ausserdem wären ja dann mehre hier im Forum unterwegs mit einem " Austauschmotor" was ich nicht glaube.

Wie kommt es also das der Opelmitarbeiter behaputet das es den Corsa B garnicht mit 90PS gäbe, oder ist doch was wares daran?

gruß ky0ne

weil opelmitarbeiter die schlimmsten mit der wenigsten ahnung sind ;o)
scrat

Beitrag von scrat »

Corsa A hat geschrieben:weil opelmitarbeiter die schlimmsten mit der wenigsten ahnung sind ;o)
Das unterstreich ich zwei Mal und schmeiß ne Hand voll Ausrufezeichen hinterher. Was ich beim FOH schon alles erlebt hab ;) . Klar gibt es auch andere ... aber manchmal fragt man sich schon wo man gelandet ist.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Das unterstreich ich zwei Mal und schmeiß ne Hand voll Ausrufezeichen hinterher. Was ich beim FOH schon alles erlebt hab . Klar gibt es auch andere ... aber manchmal fragt man sich schon wo man gelandet ist.
*3-Mal-Unterstreich-nehm*

Kann ich nur bestätigen...
Hab es auch nie für möglich gehalten, aber wenn man sich selbst um's Auto kümmert, dann ist man auf der sicheren Seite.
Mir kommt's auch so vor als gibt's da beim FOH so n paar Geschichten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden... :kinn: :thumbdown:
corsa-bastuck

Beitrag von corsa-bastuck »

sieht man mal wie dumm " Opel" ist.

Kenn noch eine andere Geschichte .

Bekannter ist zu opel und wollte inspektion machen lassen (Astra G mit einem Vauxhall grill )
Da meinten die opelmitarbeiter das auto ist doch garnicht von opel :wallbash: :wallbash:
City

Beitrag von City »

corsa-bastuck hat geschrieben:
Kenn noch eine andere Geschichte .

Bekannter ist zu opel und wollte inspektion machen lassen (Astra G mit einem Vauxhall grill )
Da meinten die opelmitarbeiter das auto ist doch garnicht von opel :wallbash: :wallbash:

Das ist ja geil, wie blöd sind die denn??? :vogel: :blink:
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

Ich komm mit meinem C Corsa angefahren. die wechseln die Lambdasonde und lesen den Fehlerspeiche aus.

als er dann im Fahrzeug sitzt. sagt er: nicht schlecht der, ist das ein B Corsa :vogel: :vogel:

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Ky0ne hat geschrieben:Hallo,

gruß ky0ne
Und was ist der Corsa GSi mit dem C16XE bzw X16XE? mit 109 bzw 106PS alles Private Umbauten *ggggggg*

Sorry das ist doch echt zu blöd zum überhaupt zu Diskutieren mit so jemanden.

Gruss Marco
wiskas

Beitrag von wiskas »

Kleinwagen mit > 75 PS sind keine Kleinwagen mehr? Also ist Omas F Astra 1.6 ein Kleinwagen, mein Corsa B GSi nicht.....
Siehe mal da, ich haben größeres Auto als meine Oma. :D
insane

Beitrag von insane »

Verweis ihn einfach auf Opel Corsa - Wikipedia

Wenn das nix hilft, besorgst Dir son Ich-Machs-Mir-Selbst-Buch fürn Corsa/Tigra. Da dürfte der Motor auch aufgeführt sein.
Gesperrt