Schiebedach

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: Schiebedach

Beitrag von Amok »

evo-man hat geschrieben:sowas kann doch net einfach kaputt gehn :mad:
Beim Tigra kommt es beim Schiebedach sehr oft vor, dass die Schrauben, mit denen der Motor am Dach festgemacht ist, einfach rausfallen.
Da wurde bei Opel wohl an Schraubensicherung gespart.

Wenn sich die Schrauben lösen, dann greift der Motor nicht mehr richtig in die Verzahnung von der Welle. Entweder er rutscht einfach drüber, oder er macht die Dinger ganz einfach kaputt.

Kommt leider sehr, sehr oft vor!
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

Mein schiebedach geht auch net auf weiß net warum aber der motor läuft!! könnt sein das der zug gerissen ist oder so!! weiß selbst net wisst ihrs???
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

ja pogo, genauso ist es bei mir auch,wie du es sagt.
der motor dreht aber es tut sich nicht !

dann tritt in kraft, was Amok sagt !
denn er hat recht ! bei mir sind 2 schrauben rausgefallen aus der motorhalterung,habe die schon vor längerem da rausgeholt ( weil die in der kurve immer geklackert haben,aber ich net wusste wo die herkamen! -- jetzt weiß ichs -.- )

also schrauben wieder rein, und siehe da > es öffnet :juhu:

na gut, aber es geht auch wieder zu, !!

ABER >> es schließt net mehr, also fährt net mehr runter.
habs jetzt ausgebaut und versuche es zu reparieren.
(opel ist sau unfreundlich, glaub bei denen lass ichs net reparieren)

naja...des wars wieder mal soweit...
vllt finde ich ja heraus, wie man es reparieren kann..

dann würde meine wieder gehn und der alchemist, kann seins auch reparieren und verkaufen :-P

Lg Tobi
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

bei mir klappert ja nix ich muss halt denn himmel mal abbauen vielleicht seh ich da was kp. Also mein Opel Partner ist cool drauf da geh ich imma hin!! da haben wir 10% Rabatt weil mein Dad in Rüsselsheim schafft :D !! schon geil
an-tigra-vity
Senior

ich hab ja auch die komplette einheit ausgebaut und den himmel abgemacht > man sieht nichts ^^
also ich sehe jedenfalls nichts, woran ich was erkennen kann !
und ja, wir haben auch einen ort weiter nen opel händler, zu dem geh ich meistens, der ist ja sau konkret und freundlich, aber der kennt sich anscheind net mit schiebedächern aus und kann da nix machen.
deswegen hat er mich zu dem opel händler in meiner stadt geschickt- und die sind assi :mad:
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

hätt ja gesagt das du nach Grünstadt fahren kannst aber das ist weit weg!! das würd sich glaub net lohnen!! muss erst mal die dichtung vom getriebe usw. machen und dann lass ich die mal ans schiebedach ran!!! hoff mal das es nix schlimmes ist!! Er denk mal das de so ein seil oder so kaputt ist aber das was ich jetzt so gelesen hab denk ich mal das es wirklich wegen den schrauben ist!! aber komisch ist das ich wenn ich die Tür zu mach das das schiebe dach hinten hoch springt
an-tigra-vity
Senior

och,wenn du 10% bekommst würde sich da ja fast lohnen, dann kannste ja 2 neue komplette schiebedacheinheiten bestellen ^^
und dann komm ich vorbei :-p

wie weit wohnst du denn weg ?also ich wohn gang in der nähe von frankfurt.

und joa is kla, da ist ein großer überdrück ( aber eig sollte des sich net so sehr bewegen :confused :)

wie ist es denn wenn alle türen zu sind und du den kofferraum deckel kräftig zumachst ?
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

hab ich noch net drauf acht gegeben!! also nach google maps sind das so 124 km!! aja wenn de willst kann ich das mim schiebedach machen!! muss nur wissen was de genau brauchst!!
an-tigra-vity
Senior

wäre sau nett von dir, wenn du deinen opel händler mal fragen köntest, wieviel er für solch ein teil haben will.
Also das ist halt nur die mechanische einheit !
ohne des bleck dach !
schon mal vielen dank im vorraus.
aber erst nur fragen, nix bestellen :-p
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

hmm weiß grad net welches mechanisches Teil das ist!! muss mir dann die bilder auf handy machen und dem das dann zeigen das du das bracuhst!!!
Antworten