1,4l 16V Turbo - Zumutung oder ne Idee wert ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kai9r
Senior
Re: 1,4l 16V Turbo - Zumutung oder ne Idee wert ?

Beitrag von kai9r »

Waldbrand hat geschrieben:dBilas muss doch irgendwie die Flowtec Saugrohre verkaufen, das ist meine Theorie :D

Bei Motoren, für die's kein Flowtec gibt, gehts ja auch ohne :D
Bist du überhaupt schonmal mit Flowtec oder sonstigen dbilas Teilen gefahren?
Michi

Beitrag von Michi »

Herrgott, jetzt kommen sie aus allen Löchern... hat jemand was gegen flowtec gesagt?!?! Ich hab auch sowas und muss jetzt mal hier posten, buhu... nein ich hab sowas nicht...

Ich habs auf Seite 3 schonmal gesagt: Immer der gleiche Müll der hier steht, mecker laber sülz, Anspielungen, Vorwürfe, Ratereien und sinnlose Abschätzungen...

Soll doch jeder fahren was er will, und solange er kann...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
corsales

Beitrag von corsales »

ImmO.Wenn Du die möglichkeiten hast,dann mach es.
Wird schon heben,und wenn nicht,dann weist Du es.dann hast halt paar € in Wind geschossen.ist aber auch dein Problem.

Nur das mit dem Tüv kommt mir komisch vor.Aber ist deine sache.
Do it. :thumsup:
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

*offtopic an* Dbilas ist eh net mehr das was es mal war :P Die sind bei mir im Ort ;) Genau so wie Lexmaul... Dbilas hat 2 richtig gute Leute verloren und seit dem is da nix mehr sooo wie es war :P. *offtopic aus*

Mehr hab ich net zu sagen :D
scrat

Beitrag von scrat »

Blitzcrieg hat geschrieben:@ scrat
Candy ist eine "sie" soweit ich weiss, also ein Mädel ;)
Welcher Typ würde sich schon Candy nennen ? Spontan fällt mir nur Ross Anthony aus dem Dschungelcamp ein... NICHT das ICH das kucken würde :D
Ist laut Profil in der Tat ne Dame. Auch gut. Interessiert mich halt die Verdichtung von IHREM Motor ;) . Mal schauen ob uns das noch verraten wird ... oft genug hab ich ja schon nach gefragt :whistling: .
amos

Beitrag von amos »

corsa666 hat geschrieben: Naja Hauptsache die BMWs stehen mal dumm da. :thumsup: :freak:

Damit sind ja nur ein paar "bestimmte BMW's" gemeint, da darf man das auch ...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

kai9r hat geschrieben:Bist du überhaupt schonmal mit Flowtec oder sonstigen dbilas Teilen gefahren?

Ja, bin ich. Einen Z12XE C-Corsa mit sagenhaften 98 dBilas PS, wobei aber das Aha-Erlebnis ausblieb, und sich eher Enttäuschung einstellte.
Meiner Meinung nach tritt unter 3-4 tausend sogar ein Leistungsverlust ein. Nix für n alten Sack wie mich...

Eben ähnlich wie mit Powerbox fürn X14XE.

Habe auch schon mal über ne Reise zu dBilas nachgedacht, vielleicht könnte man ja mit dem richtigen Prüfstand noch 10PS rausholen? :D

Meine Telefonate zwecks X12XE Tuning mit der Bude waren mehr als Ernüchternd.

Wer n Gusskrümmer will, und Selbst n Turbo bauen will, der soll sich mal in Südamerika umschaun, mit Versand kostet der Turbokrümmer allein ca. 240 Euro. (für die 8V)
the_aqua

haltbarkeit

Beitrag von the_aqua »

Candy78 hat geschrieben:alles in allem ca. 5500€

dazu gehört
- dbilas flowtec-saugrohr
- dbilas flowmaster
- turbolader
- ladeluftkühler
- schläuche und verbindungsschläuche
- ladeluftrohrsystem
- metall sportkat
- gruppe a auspuffanlage (bastuck)
- größere bremsanlage vom astra gsi
- anpassung des steuergerätes

der preis is echt heftig wenn da nich ma ne verdichtungsreduzierung oder irgendwas zur optimierung vom kühlsystem dabei ist, wobei es ja MIT einbau und TÜV war :confused:
weiß nich also für ca. 3500€ hab ich meinen motor komplett überholt & die turboteile gekauft, fehlt nur noch die auspuffanlage von den teilen her und von der bremsanlage reden wir erst gar nich.
aber ich muss sagen 200ps sind schon irgendwie bissl zu viel für das nicht wirklich durchdachte system... aber wir haben ja auch einen hier im forum(mit so nem rotem tigra) der hat weit über 200ps(glaube 236 oder so) allerdings mit allen was dazu gehört: schmiedekolben- & pleul, verstärkte lagerschahlene, optimiertes kühlsystem(bessere wasser- & zusätzliche ölkühlung) naja und was halt alles besprochen wurde is da umgesetzt worden. war aber glaube ich kein deutscher ^^
Antworten