Kaufberatung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

AirArt

Kaufberatung

Beitrag von AirArt »

Moin moin!

NAchdem mir die Suche nicht wirklich was gescheites ausgespuckt hat, frag ich euch nunmal direkt.

Ich hab nen Tigra A im Blick, schwarz, teilweise getunt, mit 1.4er 16V und 160000km auf der Uhr, Baujahr 96.

Preis is 1900€ VB.

Meint ihr, der Preis is ok? Was sagt ihr zu der KM Leistung? Noch im Rahmen oder schon zuviel?

Hier mal ein paar Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild
Amok
Re: Kaufberatung

Beitrag von Amok »

Das Ding ist verbastelt, so wie es aussieht ... würd bei der Laufleistung die Finger davon lassen, oder ihn nochmal 500€ runterhandeln.

Man sieht schon, welche Art Fahrer diesen Tigra gefahren hat ;)

Türverkleidungen verpfuscht, Mittelkonsole mit Schaltern versaut, und das Ding hat ja nichtmal Alufelgen. Dazu iss die Heckstoßstange kaputt (und außerdem mit hässlichen SML verseucht)
AirArt

Beitrag von AirArt »

Handeln will ich eh *gg*

Der verbastelte Innenraum stört mich weniger, da kann man Abhilfe schaffen.

Mit was für Problemen muss ich bei der KM Leistung rechnen?
Und der Tigra hat ja sicherlich bestimmte Stellen, wo man nach schauen sollt...
Schweller, Endspitzen etc. is klar....
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

Die frage ist natürlich wann wurde der zanhriemen gemacht wasserpumpe checkheft gepflegt ?

Wie ist der allgemeinzustand ? Man sieht nur etwas pfusch aber wie sieht der rost aus ? von bildern kann man leider nicht immer urteilen !!!

Mein tipp schau dich weiter um und vergleiche die preise .....

Na gut aber für 1900 euro findet man nicht viele tigras 160 tkm sind oki wenn er ihn gepflegt hat
Amok

Beitrag von Amok »

AirArt hat geschrieben:Und der Tigra hat ja sicherlich bestimmte Stellen, wo man nach schauen sollt...
zB. Längsträger, Federaufnahmen hinten

Dann kannst du mal den Tankdeckel aufmachen und unter die Gummidichtung, welche um den Tankstutzen gemacht ist schauen, da blüht fast jeder Tigra. Der eine mehr, der andere weniger.

Findest du aber wirklich ALLES, wenn du die Suche benutzt ... :vertrag:
AirArt

Beitrag von AirArt »

Ob er einigermaßen vernünftig gewartet wurde, seh ich morgen.. will ihn mir natürlich live anschauen.

Leider ist der Verkäufer ein ausländischer Mitbürger (ich hab nix gegen Ausländer!) und die sind ja bekannterweise Schlitzohren, was Autos angeht.
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

Hmmm ja .... villeicht hat das auto auch 260 tkm haha spass

Schau dich nach was anderen um von den bilder herr zu beurteilen kaufst du die katze im sack aber ist jedem selbst überlassen
AirArt

Beitrag von AirArt »

Wie gesagt...morgen erstmal genau anschauen...
von kaufen is noch nicht die Rede! *g*

Hab ja doch etwas Erfahrung in dem Segment (bin auch unter Corsa-Schmiede bekannt).

Die Suche geht eh weiter, auch wenns hier oben (Cuxhaven) echt schwer is, was brauchbaren bis 2500€ zu finden. Aber mehr wollen wir auch ned ausgegeben, bzw. können wir nicht.
Corsajim

Beitrag von Corsajim »

das problem ist das die 1.4 16v motoren so ab 160tkm schon mal zylinderkopfprobleme bekommen/haben lass den motor mal gut checken oder nimm jemand mit er plan davon hat...
AirArt

Beitrag von AirArt »

Ok... ZK isn guter Tipp...
steht auch auf meiner Liste *g*

Will versuchen, den Preis auf 1500,- zu drücken, da sicher einiges gemacht werden muss.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mir nachweisen kann, wann ZKD usw. das letzte mal gemacht worden sind.

Das ist übrigens der Vorgänger:

Bild
Antworten