Elektrisches Schiebedach

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsahawk

Elektrisches Schiebedach

Beitrag von corsahawk »

Hi, ich hab da mal ne frage undzwar habe ich eine anleitung gefunden wie man beim corsa nen elektrisches schiebedach einbaut, da ich ein extrem fauler mensch bin ist das genau das richtige für mich , habe jetzt nur eine frage undzwar ob der motor vom Tigra passt oder nicht?
da derjenige im workshop nen motor vom vectra a benutzt hat kommt mir die frage auf, da der tigra und corsa ja nicht grad soooo verschieden sind.

dann hätte ich noch eine frage undzwar, habe ich in meinem corsa nachgerüstete elektrische fensterheber, die schalter dafür sind aber leider vor der gangschaltung und das nervt mich ein wenig, da ich aber mein schlachtfest vom Tigra noch habe, habe ich auch noch die Türen mit der elektrischen Fensterheber elektrik, kann mir jemand sagen ob ich die auch am corsa verbauen kann oder passt das garnicht?

wäre cool wenn mir da jemand aushelfen könnte der das schon gemacht hat

gruß
Rantanplan
Senior
Re: Elektrisches Schiebedach

Beitrag von Rantanplan »

hoi...
also zum schiebedach:
nein der vom tigra passt net!
was gut passt is Vectra A, Astra F, Omega A etc...
oder Omega B mit etwas anpassung, hat sogar komfortfuntion!

zu den Fensterhebern:
so passen tun die sicher net, da die tigra-türen ja viel länger sind, un auch die scheibe anders is

aber die antworten auf deine fragen stehn zu 100000% 300000mal schon in der suche*g*

grüße aus Düsseldorf
Amok

Beitrag von Amok »

Rantanplan hat geschrieben:zu den Fensterhebern:
so passen tun die sicher net, da die tigra-türen ja viel länger sind, un auch die scheibe anders is
Genau so ist es. Kann man aber mit geringem Aufwand, mit einer Flex und einem Schweißgerät in paar Stunden zurechtbasteln ;)
scrat

Beitrag von scrat »

Amok hat geschrieben:Genau so ist es. Kann man aber mit geringem Aufwand, mit einer Flex und einem Schweißgerät in paar Stunden zurechtbasteln ;)
Exakt. Und wie sollte es anders sein? Die Anleitung dazu bringt die Suche hervor ;)
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

okidoki, aber es geht ja darum, ich habe schon elektrische fensterheber im corsa, möchte aber die schalter wie beim tigra an den türen haben , brauche ja daher nur die schalter , wäre das möglich das ich die tigra schalter einfach nur über die vorhandene elektrische fensterheber schalte oder ist das mehr aufwand?

gruß

p.S: danke für die antwort mit dem elektrischen schiebedach
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

hast du denn das tigra schiebedach noch ?

mfg tobi
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

moin,

meinen schiebedachmotor habe ich mit ner abdeckung vom omega a bei ebay bekommen für bisschen über 50€. viel spaß beim bieten!

mfg
Corsajim

Beitrag von Corsajim »

klar kannst du auch die schalter vom tigra nehem, wenn die stecker nicht passen, musst du einfach was löten....

die kabel belegung ist meistens farbengleich bei opel... ist wie lego passt alles zusammen ;-)

ansonsten einfach bzw sicherhaltshalber mal duchmessen die schalter wie die durschschalten mit wiederstandsmessgerät oder pieper
Antworten