Kaufberatung
- Blitzcrieg
- Senior
Das hätte man zwar auch in der suche erfahren können, aber ich sags nochmal, bevor der Kauf in die Hose geht...
Zahnriemenintervalle alle 60.000km oder alle 4 Jahre, sollte man recht genau einhalten, da es bei einigen Baureihen eine ziemliche Schwäche war. Defekte Umlenkrollen sorgen da oft für reißende Riemen, und somit Motorschäden...
Insofern sagen und besser noch belegen lassen, wann der Riemen zuletzt gewechselt wurde.
Sonst stehen nach dem Kauf erstmal direkt 300-400€ für einen kompletten Riemenwechsel mit WaPu, Umlenk- und Spannrolle an.
Laufleistugn an sich hat nix zu sagen, aber bei dem "Outfit" des Autos denke ich mal, dass da nicht gerade jemand mit Ahnugn am Werk war. Insofern liegt der Verdacht nahe, dass der Wagen nicht mit dem ebsten Öl gepflegt wurde, und sicher auch mal im Kaltzustand unsachgemäß geheizt wurde... Muss nich sein, aber man muss immer mit dem schlimmsten rechnen.
Insofern mal In den Ventildeckel schaun, ins Kühlwasser schauen ( wegen ZKD Schaden ), und beim Laufen des Motors auf Klackergeräusche achten ( wenns kalckert evtl hydrostößel ).
Zahnriemenintervalle alle 60.000km oder alle 4 Jahre, sollte man recht genau einhalten, da es bei einigen Baureihen eine ziemliche Schwäche war. Defekte Umlenkrollen sorgen da oft für reißende Riemen, und somit Motorschäden...
Insofern sagen und besser noch belegen lassen, wann der Riemen zuletzt gewechselt wurde.
Sonst stehen nach dem Kauf erstmal direkt 300-400€ für einen kompletten Riemenwechsel mit WaPu, Umlenk- und Spannrolle an.
Laufleistugn an sich hat nix zu sagen, aber bei dem "Outfit" des Autos denke ich mal, dass da nicht gerade jemand mit Ahnugn am Werk war. Insofern liegt der Verdacht nahe, dass der Wagen nicht mit dem ebsten Öl gepflegt wurde, und sicher auch mal im Kaltzustand unsachgemäß geheizt wurde... Muss nich sein, aber man muss immer mit dem schlimmsten rechnen.
Insofern mal In den Ventildeckel schaun, ins Kühlwasser schauen ( wegen ZKD Schaden ), und beim Laufen des Motors auf Klackergeräusche achten ( wenns kalckert evtl hydrostößel ).
Re: Kaufberatung
So wie die verbreiterung aussieht wird er eher knusprig sein und zwar im Radlauf am Heckblech im Tankstuzen und an den Quer- und Längsträgern, den Federaufnahmen und sonst überall 

Na, ich will ja mal ned hoffen, dass man ihn stückchenweise bekommt.
*g*
Termin rückt immer näher, werde berichten.
*g*
Termin rückt immer näher, werde berichten.
gibts bei mobile nich bessere für den preis so wirklich dolle is der nich die türen sehen aus als wären da bettlacken drauf hat der da ne pyjama partie drin geschmiessen?
dann das mit der heckschürze is auch nich so prikelnd und dafür das der bisschen getunt is das is doch auch egal da das auto ja grund´basis is und du nix davon hast wenn das auto top aussieht aber der motor nicht läuft und die sachen die da dran sind kann man auch an jedem anderen machen und da weiss man dann das mans selber gemacht hat und es nicht gefuscht is und für den preis bekommst auch noch andere tigras die besser sind eigentlcich
dann das mit der heckschürze is auch nich so prikelnd und dafür das der bisschen getunt is das is doch auch egal da das auto ja grund´basis is und du nix davon hast wenn das auto top aussieht aber der motor nicht läuft und die sachen die da dran sind kann man auch an jedem anderen machen und da weiss man dann das mans selber gemacht hat und es nicht gefuscht is und für den preis bekommst auch noch andere tigras die besser sind eigentlcich
Soooo...Neuigkeiten!
Auto is gekauft für 1200€ *g*
Mängel:
AGR dicht oder im Eimer (wird am We gemacht)
kleine Durchrostung im Radhaus hinten links (ca 4cm)
4 kleinere Dellen auf der Haube (Job fürn Beulendoc)
Heckdeckel nicht gut gecleant
Türpappen mit Lederimitat bezogen (richtbar)
ZV geht nicht
Schürze hinten muss gespachtelt werden (Anpassung an Verbreiterung)
MID läuft nicht (Fehler wird noch gesucht)
einige Verkleidungsteile fehlen
Ansonsten sind wir sehr zufrieden! Die Radläufe hinten sind von ner Fachwerkstatt verbreitert worden, echt saubere Arbeit.
Am We werden erstmal alle relevanten Sachen am Motor erneuert, da keiner genau sagen kann, wann zuletzt Zahnriemen etc. gemacht worden sind.
Danke für eure Tipps!
Der Corsa is tot, es lebe der Tigra!
Auto is gekauft für 1200€ *g*
Mängel:
AGR dicht oder im Eimer (wird am We gemacht)
kleine Durchrostung im Radhaus hinten links (ca 4cm)
4 kleinere Dellen auf der Haube (Job fürn Beulendoc)
Heckdeckel nicht gut gecleant
Türpappen mit Lederimitat bezogen (richtbar)
ZV geht nicht
Schürze hinten muss gespachtelt werden (Anpassung an Verbreiterung)
MID läuft nicht (Fehler wird noch gesucht)
einige Verkleidungsteile fehlen
Ansonsten sind wir sehr zufrieden! Die Radläufe hinten sind von ner Fachwerkstatt verbreitert worden, echt saubere Arbeit.
Am We werden erstmal alle relevanten Sachen am Motor erneuert, da keiner genau sagen kann, wann zuletzt Zahnriemen etc. gemacht worden sind.
Danke für eure Tipps!
Der Corsa is tot, es lebe der Tigra!
Sry wenn ich schon hinten lese kleine Durchrostung... hättestes lieber sein lassen selbst für das Geld.... da musst du damit der wieder gut dasteht min 2000€ reinpumpen weil 100% das Hecklbech+Seitenwände drinen wie holle gammeln....
Ich hab den Wagen vor Ort zerlegt....
es ist tatsächlich nur dieses Stück.. Nachwirkungen der Verbreiterung. Selbst unter dem Gummi im Tankstutzen is nix.
es ist tatsächlich nur dieses Stück.. Nachwirkungen der Verbreiterung. Selbst unter dem Gummi im Tankstutzen is nix.
Meinen lol
Nee, er hat ja gesagt er hat den für 1200 bekommen!
Lass ihn einfach mal machen ^^
Nee, er hat ja gesagt er hat den für 1200 bekommen!
Lass ihn einfach mal machen ^^
@Airart
wo haste die radlaufe machen lassen und was hats gekostet?? meine sehen nämlich auch net mehr so gut aus!!!
PS: komme aus Dorum
wo haste die radlaufe machen lassen und was hats gekostet?? meine sehen nämlich auch net mehr so gut aus!!!
PS: komme aus Dorum