Achsmanschette an der Antriebswelle

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RydeOrDie
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Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von RydeOrDie »

Hab die Suche schon benutzt, aber stand jetzt nichts von meinem Problem.

Die Manschette an der VA /Fahrerseite zur Radseite sitzt locker.Diese schmale Schelle war ziemlich locker und an der Innenseite der Felge sitzt klebt das Fett.

Hab mir die Manschette angeschaut und gerissen oder kaputt is die jetzt nicht, nur sitzt diese nicht mehr bündig und dadurch kommt ja nun das Fett raus.Kann ich mir ne schmale Schelle (zum Schrauben) besorgen
und die wieder festmachen oder soll ich doch wieder ne originale nehmen.

Aber bei so einer denke ich dass es vielleicht am Schenkel schleift.
Ich glaube die originalen haben sowas zum einhaken oder?
die sehen ja eher so aus
Bild

reicht das wenn ich mir so eine Schelle besorg??oder doch auch die Manschette tauschen lassen?
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Thommybeluga

Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von Thommybeluga »

Leider fliegen diese Universalschellen gerne mal ab. Eine orginale von Opel, die etwas breiter ist als die aus dem Zubehör gibt es nur in Verbindung mit einem kompletten Rep.-Satz.

Eine Schelle mit Schneke würde ich nicht nehmen, weil die sich wieder lockern wird.

Hol dir eine Universalschelle, auch wenn es nicht das optimum ist und schau vorher nach, wieviel Fett ca. raus ist, sont halt nachträglich wieder etwas Fett nachdrücken.

Oder auf Nummer sicher gehen und einen Rep.-Satz ausm Zubehör holen und alles neu machen.

Radseitig ist eh nicht so wild, wenn nur die Kleine Schelle flöten gegangen ist. Da langt fast schon ein Kabelbinder.
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CorsaC20NE

Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von CorsaC20NE »

schelle reicht da vollkommen wenn die Manschette nicht kaputt ist. Bei mir war auch mal so ne Schelle gerissen.. Kannst ne ganz normale Schraubschelle nehmen... Vorzugsweise dann aus Edelstahl, gibts bei Hansa Flex... Halten ewig. ;)
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Fasemann
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Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von Fasemann »

etwas fett dazu und mit ner vernuenftigen Schelle zumachen wäre die schnelle Lösung, zur Sicherheit aber immer mal nachgucken und dann doch alles wexeln
RydeOrDie
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Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von RydeOrDie »

Hab mir heute Opel "klemm"Schellen geholt.wollte erst welche zum schrauben, aber der Werkstattmenscht hat mir abgeraten weil ja eine kleine unwucht entsteht.Naja die werden wohl besser halten als der Kabelbinder von mir ^^

Bild
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kalle-tigra

nein

Beitrag von kalle-tigra »

da darf man keine so genanten schlauchschellen nehmen für achsmanchetten geibts extra welche
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*Wolfgang*

Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von *Wolfgang* »

Die Schellen sollten wohl halten, sind ja original.
RydeOrDie
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Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von RydeOrDie »

ich glaube die Schellen muss man im eingefederten zustand montieren, hatte den Corsa aufgebockt und das Rad abgemacht, aber da das Federbein ja ausgefedert ist, lässt sich nur sehr schwer die Manschette wieder bis anschlag drauf schieben.

Muss ich mal auf die Grube fahren und mal sehn ob ich da von unten besser drankomme, hab die momentan nur provisorisch drüber gemacht, dass nicht noch mehr Fett verloren geht.


Oder lieg ich da falsch??
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Tigrinho

Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von Tigrinho »

Mal ne Frage, ich hab mir jetzt auch fürn C-Corsa
ne originale Opel Schelle geholt wie auf dem Bild zu sehen ist.
Nur bekomm ichs nicht hin dass die einrastet.
Gibts da ein Spezialwerkzeug? Weil mit ner normalen Zange oder WaPu Zange geht das nicht weil man nirgens gegenhalten kann,
und die muss ja schon ziemlich fest gezogen werden damit sie einrastet!
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Speedycorsales
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Re: Achsmanschette an der Antriebswelle

Beitrag von Speedycorsales »

Du must die Schelle ja auch einhängen und dann nachher quetschen.
Das quetschen geht mit ner Beißzange recht gut. :rolleyes:
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