Jetzt ist es offiziel hab nen saftigen Heckschaden!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Jetzt ist es offiziel hab nen saftigen Heckschaden!

Beitrag von TeenTigra »

So nachdem nun gestern alles vom Tigilein abgebaut wurden ist kamm der ganze ausmass vom Rost entgegen und zwar in der Form eines alten nicht wirklich reparierten heckschadens!

Nun war die Frage was mach ich jetzt ahbe das Auto ja nicht so gekauft und es wurde mir vom Vorbesitzer verschwiegen!

Also hab ich bei ihm angerufen und ihm den sachverhalt erklärt und er und sein kumpel(war der vorbesitzer) hätten kein Unfall mit dem Wagen gehabt und sie hätten nix davon gewusst, also lange rede kurzer sin das ich im endeffekt angearscht bin !

Weis jemmand wie es gesetzlich aussieht ?
Was könnte ich tun, hab das Auto vor 3 Monaten gekauft und nen heckschaden wurde nie erwähnt auch nicht auf nachfrage!

HAb ich überhaupt ne Chanse ?

bin total depremiert und ratlos!
stiffmaster

Re: Jetzt ist es offiziel hab nen saftigen Heckschaden!

Beitrag von stiffmaster »

tut mir echt leid für dich.

hast du im kaufvertrag drin stehen das der wagen unfallfrei ist?
wenn ja, hast du auf jeden fall gesetzliche handhabe.
Giftzwerg

Beitrag von Giftzwerg »

wenn du es schriftlich hast, das kein unfall vorhanden war, dann ab zum anwalt. ansonsten sieht es mit der beweislast schlecht aus. du kannst zwar per gutachten beweisen, das der unfallschaden nicht von dir ist, aber du kannst nicht beweisen, das er dir nicht gesagt wurde. war der verkäufer erstbesitzer?
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Du hast, da es sich um einen versteckten Mangel handelt 2 Jahre recht auf Wandlung, oder du gibst das Auto zurück!
Du kannst den VErkäufer wegen Betruges anzeigen, nur steht dann dein Wort gegen seines!

Heiko
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

steht nur drinne (und acuh nur weil ich nachgefragt habe) das er vorne mal nen nen kleinen detscher hatte, aber sonst nix auch auf der frage hin ob er noch was hätte kamm nix
priVax

Beitrag von priVax »

Rechtlich gesehen könnte man den Kaufvertrag Rückgängig machen oder du könntest dir ein Teil des Geldes was du "Zuviel" bezahlt hast zurück zahlen lassen. Da der Verkäufer aber alles abstreitet wird dir nur der Weg zum Anwald/Anzeige üprig bleiben und als Käger musst du Beweisen das der Schaden schon da war als du dir deinen Tigi gekauft hast.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Giftzwerg hat geschrieben:wenn du es schriftlich hast, das kein unfall vorhanden war, dann ab zum anwalt. ansonsten sieht es mit der beweislast schlecht aus. du kannst zwar per gutachten beweisen, das der unfallschaden nicht von dir ist, aber du kannst nicht beweisen, das er dir nicht gesagt wurde. war der verkäufer erstbesitzer?
Nein er war nicht Erstbesitzer!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

priVax hat geschrieben:Rechtlich gesehen könnte man den Kaufvertrag Rückgängig machen oder du könntest dir ein Teil des Geldes was du "Zuviel" bezahlt hast zurück zahlen lassen. Da der Verkäufer aber alles abstreitet wird dir nur der Weg zum Anwald/Anzeige üprig bleiben und als Käger musst du Beweisen das der Schaden schon da war als du dir deinen Tigi gekauft hast.

Das sollte kein problem sein so wie da alles schon verrostet ist!

Aber genau in der größten Delle hinten wurde ein locjreingebohrt das sieht noch garnicht so alt aus, denke mir da hat jemmand versucht das heckblech wieder raus zu ziehen den das pappt richtig dran am ganzen Tigra!

HAb auch einige bilder aber keinen Webspace!
stiffmaster

Beitrag von stiffmaster »

hast du ne gute rechtsschutz versicherung? falls ja geh auf jeden fall zum anwalt.
pref

Beitrag von pref »

So hier sind die Pics von TeenTigra

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars.
Antworten