Bitte nicht haun. Felercodeauslesung 16 Pol funzt net

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Acki
Senior

Re: Bitte nicht haun. Felercodeauslesung 16 Pol funzt net

Beitrag von Acki »

Rocco841 hat geschrieben:nich schlecht die seite aber leider steht da nich welche pins du dafür brückst das würd ich auch gern mal wissen oder ich habs übersehen^^ is ja nich schlecht sowas :thumsup: :thumsup: :thumsup:
Doch, das steht doch da.
Bei "Fehlercodes" - "Fehlercodes auslesen" steht das der Pin >>Diagnosereizleitung Motorsteuergerät<< mit Masse gebrückt werden muß.
d.h. beim 10-poligen Diagnosestecker Pin B mit Pin A, beim 16-poligen Diagnosestecker Pin 6 mit Pin 4 oder 5.

Wenn dann nichts blinkt ist die Diagnosereizleitung Motorsteuergerät vermutlich nicht ok, wenn man davon ausgeht das immer irgendwas von Diagnosebeginn blinken muß (wo ich nicht sicher bin).

gruß Acki
scrat

Beitrag von scrat »

@ Monsterrad: Ich Tippe einfach mal darauf, dass Du nen 1.0L 16V oder 1.2L 16V fährst... Richtig?
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

scrat hat geschrieben:@ Monsterrad: Ich Tippe einfach mal darauf, dass Du nen 1.0L 16V oder 1.2L 16V fährst... Richtig?
Wie kommst du drauf?
Er schreibt doch vom x14xe seiner Schnecke.
scrat

Beitrag von scrat »

Acki hat geschrieben:Wie kommst du drauf?
Er schreibt doch vom x14xe seiner Schnecke.
Mist. Überlesen. Bei den beiden Motoren kann man nicht selbst auslesen. Da passiert nämlich dann nix...
Animus85

Kadett E

Beitrag von Animus85 »

Hi,

folgendes, habe mir zu meinem corsa B und meinem Vectra c noch einen Kadett E Stufenheck geholt, den hab ich vorm Schrottler gerettet! Alles rostige wurde neu geschweißt und er hat auch schon nen frischen Anstrich bekommen! Bin grad dabei die Verspoilerung dran zu fummeln, nur leider finde ich keine passende Heckschürze für des Stufenheck! Was meint ihr passt da evtl. eine Stoßstange vom Vectra A oder Astra F Limo???

Mfg Animus85
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

Was verdammt nochmal hat das mit Fehlerspeicher auslesen zu tun?
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

@ Animus

hat mich gemacht weiterhelf?
Animus85

Beitrag von Animus85 »

wie wärs mal mit werkstatt fahren, auslesen und fehler löschen lassen, statt dein steuergerät am ende noch zu zerwürgen?
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

tja. Du wirst lachen.

Aber der örtliche opel kann es nicht auslesen weil ihm anscheinend ein Teil zum Anschließen fehlt. Frag mich nicht was.
Und beim nächsten hab ich es zeitlich nicht einrichten können dort vorbei zu schaun.
Antworten