KW oder EIBACH Federn (30-40mm)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DTMfan2002

KW oder EIBACH Federn (30-40mm)

Beitrag von DTMfan2002 »

Hi Leute,
ich möchte meinen 1.8er C Corsa 30-40mm tieferlegen!
Möchte allerdings die original Stoßdämpfer beibehalten (zumindest bis sie fertig sind)!!

Habe nun schon viel gutes über EIbach gelesen, würde mich aber auch für KW Federn Interessieren, da diese im Gewinde Fahrwerk auch sehr gut fungieren!
Welche haltet ihr für besser geeignet? bzw fahrt ihr?

Vielen Dank
MfG Marcus
PA-Freak
Senior
Re: KW oder EIBACH Federn (30-40mm)

Beitrag von PA-Freak »

also gewindefahwerk kann man nicht mit nem tieferlegungssatz vergleichen!!

bin in meinem b corsa 30mm irmscher feder gefahren und die wahren einfach nur knüppel hart..

bei meinem jetzigen c corsa bin ich 40mm APEX feder gefahren und die wahren fast so weich wie die original federn und sind dementsprechend auch nochmal knapp 1 cm nachgesackt..

ich würde zu H&R federn greifen, weil die sehr guten ruf haben..
denk mal mit KW oder Eibachfedern kann man auch nichts falsch machen..

kann zwar jetzt auch nur aufs höhren sagen zurückgreifen, aber glaub bei denen drei scheiden sich auch nur die geister.. nem einfach das, was am günstigsten ist von den drei und erfreue dich daran.
Dr.Corsa
Senior

Fahrwerk

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Mein Corsa B, x14xe ist jetzt mit den Irmscher Dämpfern und Steinemtz (Eibach) Federchen 30/30 unterwegs. Einfach traumhaft die Farheigenschaften. Immer nur diese Kombi :) .

Gruß
Micha
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Ich bin bei meinen ca.70.000km mit der Kombination Eibach Federn 30mm und Serienfahrwerk gefahren und muß sagen das alles perfekt mit einander harmoniert hatte .
Blitzableiter

Beitrag von Blitzableiter »

Hallo

Die Eibach Federn sind Klasse. Tiefer aber nicht zu tief. Härter aber auf keinen Fall zu hart.

Ich spiele mit dem Gedanken irgendwann Bilstein Dämpfer dazu zu tun. Aber die Originalen sind mir nach 15500km noch nicht verschlissen genug.

Gruß Thomas
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ich fahre in meinen Corsa mit federn von KW 30-30 mit Original Stoss Dämpfern. Bin zu frieden da mit.
corsa c 12v

Beitrag von corsa c 12v »

hi, ich wollte mal fragen was für kosten so ungefähr auf mich noch zu kommen würden für eintragen und achsvermessung und was man da alles braucht? weil nur die federn an sich sind ja nicht so teuer oder?

gruß corsa c 12v
Blitzableiter

Beitrag von Blitzableiter »

Hallo

Federnsatz 150-180 Euro (offiziell)
Einbau 1-1,5 Werkstattstunden
Achsvermessung
36€ Eintragung.

Alles zusammen ca. 350€ +- 30€

Gruß

Thomas

P.S. Wer Zeit hat und Geduld kann Geld sparen. Federnsatz NEU hat mich bei 3..2..1 inkl. Versand 40€ gekostet. (Wenn man zu blöd zum richtigen einstellen ist...). Einbau, Vermessung war Eigenleistung. Heißt mit TÜV Eintragung hat der Umbau 76€ gekostet. :rolleyes:
DTMfan2002

Beitrag von DTMfan2002 »

hehe.. net schlecht!
habe mir heute bei ebay die Eibach 30/30 federn bestellt! (137€inkl. Versand)
Freu mich schon drauf!
Mal schauen wann sie kommen, vll bau ich se ja am WE schon ein, oder ich warte noch auf meinen neuen ESD.. *g*
Vielen Dank für die guten Tipps!
MfG Marcus
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

so habe im c corsa h&r federn gehabt 35/35mm 140 tkm mit org. dämpfern keine probleme und gute straßenlage......

habe freitag in meinem combo kaw federn 50/30 verbaut ebay neu 100€ mit versand....
einbau mietwerkstatt.... 24€ 2 std.
achsvermessung 44€
tüv 40€
macht knappe 200€
habe jetzt knapp 1000 km damit gefahren und bin recht zufrieden damit mal schauen wie es nach 30000 km aussieht.....
Antworten