offener LuFi und ESD
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: offener LuFi und ESD
Die ABE ist wenn ihr einen anderen Luftfilter habt natürlich ungültig nach der derzeitigen Rechtslage.
Werden die Motorumbauten ala c20xe oder ne dann immer mit Serienauspuffanlage eingetragen? Da ist doch ne große sogar Pflicht oder?
Alternative wäre halt K&N Plattenfilter, Dbilas FlowMaster oder raidHp MaxFlow. Die sind mit ESD zulässig.
Wir haben nen Motorumbau im Civic mit ESD und offenem Air Intake System eingetragen bekommen. War kein Problem. Es wurde halt ne Geräuschmessung gemacht. Felgen, ESD, Luftfilter, Geräuschmessund, Motorumbau, Bremsenumbau als Eintragung alles zusammen 650Euro.
Alternative wäre halt K&N Plattenfilter, Dbilas FlowMaster oder raidHp MaxFlow. Die sind mit ESD zulässig.
Wir haben nen Motorumbau im Civic mit ESD und offenem Air Intake System eingetragen bekommen. War kein Problem. Es wurde halt ne Geräuschmessung gemacht. Felgen, ESD, Luftfilter, Geräuschmessund, Motorumbau, Bremsenumbau als Eintragung alles zusammen 650Euro.
Laut meinem TÜV Püfer muss dann beim Motorumbau eben der Original Luftfilterkasten verbaut sein.
Ob ne Auspuffanlage beim Motorumbau pflicht ist??? Keine Ahnung.
Ob ne Auspuffanlage beim Motorumbau pflicht ist??? Keine Ahnung.
wenn man den luftfilter mit dem auspuff zusammen eingetragen bekommt isses rechtens!
pauschal zu sagen das ist illegal ist absoluter unsinn, denn dazu wird ja eine einzelabnahme gemacht.... um eben rauszubekommen ob beides zusammen zu laut ist oder nicht..... wenn die kombination beider teile nicht zu laut ist, spricht auch nichts dagegen dass sie eingetragen werden.
und pauschal nen punkt wenn es nicht mit "in verbindung mit" im fz schein steht gibt es auch nicht......
vorerst wird man eine mängelkarte bekommen mit der man dann zu seinem tüver schlendern sollte um bestätigen zu lassen dass es eben eingtragen wurde, jedoch nicht ausdrücklich mit dem o.gen. vermerk....... habe schon diverse male erlebt, dass die tüver es zwar eingetragen haben aber nicht daran gedacht haben es auch in verbindung zu setzten.
pauschal zu sagen das ist illegal ist absoluter unsinn, denn dazu wird ja eine einzelabnahme gemacht.... um eben rauszubekommen ob beides zusammen zu laut ist oder nicht..... wenn die kombination beider teile nicht zu laut ist, spricht auch nichts dagegen dass sie eingetragen werden.
und pauschal nen punkt wenn es nicht mit "in verbindung mit" im fz schein steht gibt es auch nicht......
vorerst wird man eine mängelkarte bekommen mit der man dann zu seinem tüver schlendern sollte um bestätigen zu lassen dass es eben eingtragen wurde, jedoch nicht ausdrücklich mit dem o.gen. vermerk....... habe schon diverse male erlebt, dass die tüver es zwar eingetragen haben aber nicht daran gedacht haben es auch in verbindung zu setzten.
Also wir haben beim TÜV im Dezember ohne Probleme den Remus ESD in Verbindung mit einem offenen K&n Pilz eingetragen bekommen. Geräuschmessung wurde allerdings eine durchgeführt.
War aber trotzdem alles kein Problem.
War aber trotzdem alles kein Problem.
- Sandro1978
- Senior
Grochla hat geschrieben:hey also ich weiss das ne novus anlage ab kat mit nem offnen luffi von k&n möglich is hab ich auch
Schildere mal bitte nähere Details ..
Gruß Sandro
@AMOK was hat die Geräuschmessung bei Euch gekostet?
Bei uns war das nicht ersichtlich, da wir nur nen Endpreis hatten.
So ist es bei uns auch, da wir die kompletten Eintragungen und dazu noch AU und HU gemacht hatten.Pöni hat geschrieben:@AMOK was hat die Geräuschmessung bei Euch gekostet?
Wir waren bei ungefähr 10 Eintragungen inklusive C20NE und inklusive AU und HU bei etwas über 400euro.
mal eine frage
ich wollte mein k & n sportluffi mit bastuckkomplettanlage eintragen
lassen meint ihr das geht oder kann ich mir die fahrt nach zum tüv sparen
lassen meint ihr das geht oder kann ich mir die fahrt nach zum tüv sparen
um die fahrt wirst du wohl nicht rumkommen.... da die einen es eintragen, die andern evtl nicht.....