Habe es am Sonntag auch mal probiert es auszubauen, habe aber nach 2 Stunden erfolglosem rumschrauben aufgegeben. Habe mir extra die AGR Wechsel Anleitung ausgedruckt aber für mich pers. keine Chance zu wenig Platz für meine Hände um da dranzukommen.
nei geht schon ist halt ne ewige fummelarbeit.
hab es auch letztens an meinem winter tigra gemacht. er machte die gleichen probleme wie am anfang des threads schon beschrieben worden sind. diese sind jetzt auch behoben.
Frage : wenn ich doch aber ne powerbox drin habe wird doch das agr stillgelegt deshalb auch die rückstufung der abgasnorm oder etwa nicht. frag mal so interessehalber da ich mir auch bald in meinen sommer tigra eine pb einbauen will.
mfg
Hm, das ne gute Frage! Ich hab Die PB damals selber eingebaut und das AGR Ventil dran gelassen. Wenn ich mich recht entsinne stand da auch nix von in der Lausigen Anleitung. Das Ding ist eh nur Interessant in der Warmlaufphase. Sprich wenn der Motor seine Temp. erreicht hat macht das Teil eh nix mehr. Aber wie gesagt ich fahr seit Jahren ohne AGR und ohne Probleme.
Ich weiß nur das die Jungs von Mantzel das AGR Ventil mal stilllegen mal nicht, das macht da jeder wie er will. Und die Rückstufung kommt ganz einfach durch die Leistungssteigerung und die dadurch Schlechteren Emissionswerte.