Kompletten Neuaufbau Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kompletten Neuaufbau Corsa B
Hätte da eine Frage, hat jemand schon sein Corsa von Grund auf neu auf gebaut?
Habe es nämlich jetzt vor und wollte wissen, wie viel es kosten wird und was ich für brauche...
Habe es nämlich jetzt vor und wollte wissen, wie viel es kosten wird und was ich für brauche...
Re: Kompletten Neuaufbau Corsa B
Schwer zu sagen sowas. Kommt drauf an, was Du unter "Neuaufbau" verstehst, ob Du nur Neuteile verbauen willst, ob diese original Opel sein müssen...
Hab vor kurzem erst von nem Astra F C20LET mit 400PS gehört, da hat der Spass laut Rechnungen komplett 40.000€ gekostet.
Gruss Nils.
Hab vor kurzem erst von nem Astra F C20LET mit 400PS gehört, da hat der Spass laut Rechnungen komplett 40.000€ gekostet.
Gruss Nils.
Das liegt ja auch ganz schwer daran, was das Fahrzeug für eine Substanz hat. Wenns ne Gammelbude ist, wirds halt teurer
Warum willst denn nen Corsa von Grund aufbauen? So was wird mal richtig teuer und es wird dir keiner sagen können, wie teuer, weil es von vielen Faktoren abhängig ist...was willst du machen, was machst du selbst, usw...
Außerdem fahren doch genug gute Corsa B rum...da würd ich doch keinen "restaurieren"....und ich weiß, wieviel Arbeit so was macht und was es kostet, da ich gerade ein Kadett B Coupe aufbaue. Davon fahren aber nicht mehr so viele gute rum...
Außerdem fahren doch genug gute Corsa B rum...da würd ich doch keinen "restaurieren"....und ich weiß, wieviel Arbeit so was macht und was es kostet, da ich gerade ein Kadett B Coupe aufbaue. Davon fahren aber nicht mehr so viele gute rum...
Hab ja schon nen ganzen Tigra aufgebaut --> siehe Gallerie.
Also wenn du viel Blech wechselns must je nachdem Material ca 1000-2500€ mit den ganze Kleinkram.
Dann noch Arbeitszeit wenn mans nicht selber machen kann soll mans am besten lassen^^.
Lackierung ist auch nicht gerade günstig...
Also wenn du viel Blech wechselns must je nachdem Material ca 1000-2500€ mit den ganze Kleinkram.
Dann noch Arbeitszeit wenn mans nicht selber machen kann soll mans am besten lassen^^.
Lackierung ist auch nicht gerade günstig...
Aber bevor ich anfange nen Corsa B zu schweißen, und ich will mir einen wagen richtig aufbauen, da kaufe ich mir doch lieber einen, der rostfrei ist...gibt doch genug....
@TeenTiger
So ungefähr, wollte ich es auch machen.
Heißt:
1. Wagen zerlegen bis hin zur Rohkarosse
2. Sandstrahlung für die Karosse
3. Verstärkung der Karosse, da ein X20XEV eingebaut wird.
4. Cleanen von Heck, Böser Blick in Blech, Radläufe ziehen und ebenfalls in Blech
5. Lackieren
6. Kabel legen
usw.
ups: was ich vergessen haben, alle verschleißteile erneuern ( auf Rennsport um ändern...(Pu Buchsen)....)
Damit Ihr einen anhaltspunkt habt, was gemacht werden soll......
aber schon mal Danke für die Antworten
So ungefähr, wollte ich es auch machen.
Heißt:
1. Wagen zerlegen bis hin zur Rohkarosse
2. Sandstrahlung für die Karosse
3. Verstärkung der Karosse, da ein X20XEV eingebaut wird.
4. Cleanen von Heck, Böser Blick in Blech, Radläufe ziehen und ebenfalls in Blech
5. Lackieren
6. Kabel legen
usw.
ups: was ich vergessen haben, alle verschleißteile erneuern ( auf Rennsport um ändern...(Pu Buchsen)....)
Damit Ihr einen anhaltspunkt habt, was gemacht werden soll......
aber schon mal Danke für die Antworten
wenn du das wirklich machst und das auch ordentlich wird mach bitte ein umbauthread drauß
Hi
Ich bin gerade auch dabei einen Corsa neu aufzubauen. Soll auch mehr in richtung Rennsport gehen mit umbau auf C20XE aber 20.000 Euro is doch ein bischen viel wür dich sagen. Gut kommt halt immer darauf an was für Komponenten du verbaust und was man selber machen kann. Aber nen Betrag von ca. 5000-7000 Euro an Umbaukosten halte ich schon für realistisch.
Mfg Stefan
Ich bin gerade auch dabei einen Corsa neu aufzubauen. Soll auch mehr in richtung Rennsport gehen mit umbau auf C20XE aber 20.000 Euro is doch ein bischen viel wür dich sagen. Gut kommt halt immer darauf an was für Komponenten du verbaust und was man selber machen kann. Aber nen Betrag von ca. 5000-7000 Euro an Umbaukosten halte ich schon für realistisch.
Mfg Stefan