Silvester hat geschrieben:Ich bin bei meinen ca.70.000km mit der Kombination Eibach Federn 30mm und Serienfahrwerk gefahren und muß sagen das alles perfekt mit einander harmoniert hatte .
Bei mir selbe Kombi, allerdings erst 40000km.
Find das auch sehr harmonisiert.
habe mir gesern im 1.7cdti das Eibach Pro Kit ( Federn) eingebaut und war etwas entsetzt wie weit sich das Fahrwerk abgesenkt hat. Erstmal ist es hart wie Sau und zweitens ist vorn fast kein Federweg mehr übrig. Ich mache mir etwas Sorgen ob ich im Frühjahr meine 7x17 ET38 mit 205/40 17 noch drunter bekomme. Gibts hier noch jemand der diese Federn fährt? Wenn ja was habt ihr für erfahrungen mit dieser Kombination gemacht.
Hi, habe jetzt auch diese Federn hier bei mir im Zimmer liegen!
Werde sie allerdings erst nächste Woche einbauen, da ich dann auch meinen ESD gleich mit drunter setz!
Dann brauch ich nur 1mal zum TÜV!
Aber ich werde dann in diesem Thread berichten, wie mein empfinden im Vergleich zu den Serien Federn ist!
MfG Marcus
Also ich habe die Federn Schon 3 Tage drin und die sind vorne sowas von hart. OK ich habe in den Kurven praktisch keine Seitenneigung mehr aber es ist wirklich knochenhart.
ich hab auch nen 1,7 CdTi mit den original 17 Zöllern. Sag mir bitte mal bescheid ob du die noch so drunter gekriegt hast. Ich würd mir auch gerne wieder die Eibach Federn holen. Ich hatte in meinem letzten C Bilstein Gas Dämpfer mit den 30 er'n Eibach Federn und war mehr als zufrieden mit der Kombi. Liegt echt wie ein Brett ! Gut hart is es schon aber da hatte ich keine Problem mit. Ich würde dann jetzt die Seriendämpfer drin lassen die haben erst 13000 km auf der Uhr, können also noch was ab :-)