Tigra 242 km/h
Re: Tigra 242 km/h
Also mein Tacho hat im Tigra bei Drehzahlbegrenzer mit 15" 248km/h angezeigt...laut Hans Hans (Navi) waren es 227km/h bei Begrenzer bei nem serienmäßigen Motor
2.0 16 V fahren mit 150 PS, Versicherung zahlen von 90 PS, ist doch Wahnsinn oder ???!!!
hmm stuft ein net die versicherung neu ein bei nem anderen motor ?!
Nein,
Typennummer bleibt gleich..es sei den der Tüvprüfer nullt den Fahrzeugschein...
MfG
Typennummer bleibt gleich..es sei den der Tüvprüfer nullt den Fahrzeugschein...
MfG
kommt darauf an bei welcher versicherung du bist.
manche wollen nur 10 oder 20% mehr wegen leistungszuwachs, anderen ist das egal weil immer noch die gleiche schlüsselnummer
d.h. es hängt von vielen faktoren ab.
aber hast du dich nicht vorher erkundigt??
bevor du den motor umbaust??
manche wollen nur 10 oder 20% mehr wegen leistungszuwachs, anderen ist das egal weil immer noch die gleiche schlüsselnummer
d.h. es hängt von vielen faktoren ab.
aber hast du dich nicht vorher erkundigt??

klar...also ich behalte meine Nummern :-)
Versicherung läuft auch weiter,auf 1.0 l 12v,Stadtschleuder..
die Motoreintragung wird nur als Leistungssteigerung,laut Versicherungsmakler,gesehen..deshalb bleibt da alles beim alten..
vorrausgesetzt ,du hast mich jetzt gemeint..
MfG
Versicherung läuft auch weiter,auf 1.0 l 12v,Stadtschleuder..
die Motoreintragung wird nur als Leistungssteigerung,laut Versicherungsmakler,gesehen..deshalb bleibt da alles beim alten..
vorrausgesetzt ,du hast mich jetzt gemeint..
MfG
Sind den hier nur schnachnasen unterwegs.
Seht es doch ein der Tigra oder Corsa sind für solchen geschwindigkeiten garnicht gebaut. Jeder der schonmal mit einem Tigra oder Corsa über 220kmh gefahren ist wird das sicherlich bestetigen, das es ein Beschissenes fahren ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das der 240kmh fährt. Also glaubt doch nicht alles was einer Irgendwo rein schreibt. Der will doch auch nur sein karre los werden. So wie der Motor ausschaut fährt der mit 1:50 (1Liter Öl auf 50 Liter Benzin).
Und viel spass wen ihr die Karre falsch versichert "150 Ps fahren und 90Ps zahlen" Meint ihr die Versicherrungen sind auf den Kopf gefallen. Wenn was passiert lassen die auch ein gutachter kommen und wenn der sieht das da ein 2.0 eingebaut ist dann brennt die range.
Seht es doch ein der Tigra oder Corsa sind für solchen geschwindigkeiten garnicht gebaut. Jeder der schonmal mit einem Tigra oder Corsa über 220kmh gefahren ist wird das sicherlich bestetigen, das es ein Beschissenes fahren ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das der 240kmh fährt. Also glaubt doch nicht alles was einer Irgendwo rein schreibt. Der will doch auch nur sein karre los werden. So wie der Motor ausschaut fährt der mit 1:50 (1Liter Öl auf 50 Liter Benzin).
Und viel spass wen ihr die Karre falsch versichert "150 Ps fahren und 90Ps zahlen" Meint ihr die Versicherrungen sind auf den Kopf gefallen. Wenn was passiert lassen die auch ein gutachter kommen und wenn der sieht das da ein 2.0 eingebaut ist dann brennt die range.
hallo,??
ich habe gemint,das der Motor eingetragen ist,die Schlüsselnummern aber gleich bleiben und er deshalb als 1.0 12v weiterläuft...es ist also alles Rechtens,bevor hier jetzt Mißverständnisse entstehen...mein tigra ist auch bei seinen Schlüsselnummern geblieben und ich habe quasi den 1.4er bezahlt...also erst einaml richtig lesen...das hilft schon weiter...
MfG
ich habe gemint,das der Motor eingetragen ist,die Schlüsselnummern aber gleich bleiben und er deshalb als 1.0 12v weiterläuft...es ist also alles Rechtens,bevor hier jetzt Mißverständnisse entstehen...mein tigra ist auch bei seinen Schlüsselnummern geblieben und ich habe quasi den 1.4er bezahlt...also erst einaml richtig lesen...das hilft schon weiter...
MfG
hat mein versicherungsfritze auch gesagt.Für ihn ist das im Prinzip ein AUSTAUSCHMOTOR.Das hab ich alles schriftlich.Also zahle ich für den c14si.Nur die Steuer natürlich für c20xe.
und es wurde auch shcon 10000 mal gesagt dass das bei jeder Versicherung anders is. Allianz wollte bei mir z.b. fast das 3-fache vom ehemaligen 1,4er haben.
Immer schon schriftlich geben lassen dass der Motorumbau (mit Leistungsangabe!) bei der Versicherung gemelde wurde, dann gibts auch keine Probleme mit nem eventuellen Gutachter.
Und ich muss Influx zustimmen, 220 sind im Tigra nichtmehr schön zu fahren.
ach ja @ Black-Diamond 1987
Ich fahr mit meinem Wagen öfter schnell auf der Autobahn (auch lange Strecken über 500km, auch im Winter) und ich hab in den 5 Monaten seitdem ich ihn wieder habe keinen einzigen Steinschlag auf der Haube, der Front oder anderen Teilen
Immer schon schriftlich geben lassen dass der Motorumbau (mit Leistungsangabe!) bei der Versicherung gemelde wurde, dann gibts auch keine Probleme mit nem eventuellen Gutachter.
Und ich muss Influx zustimmen, 220 sind im Tigra nichtmehr schön zu fahren.
ach ja @ Black-Diamond 1987
Ich fahr mit meinem Wagen öfter schnell auf der Autobahn (auch lange Strecken über 500km, auch im Winter) und ich hab in den 5 Monaten seitdem ich ihn wieder habe keinen einzigen Steinschlag auf der Haube, der Front oder anderen Teilen

Dein Motor is die Maschine vom Kollegen Ralf und die wurde 1 Jahr zuvor noch im Corsa A mit 165 PS gemessen und ging im verhältnismäßig gut. (Meiner hatte damals 154Fummy hat geschrieben:Also mein Tacho hat im Tigra bei Drehzahlbegrenzer mit 15" 248km/h angezeigt...laut Hans Hans (Navi) waren es 227km/h bei Begrenzer bei nem serienmäßigen Motor

@Influx: Bau mal ein Bilstein PSS9 rein, da fühlen sich IMHO im Corsa A 240 wie 180 an.