[Doku] Jetzt wird gedämmt und verkabelt!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stev'sTigra
Senior
Re: [Doku] Jetzt wird gedämmt und verkabelt!

Beitrag von Stev'sTigra »

Bastor hat geschrieben: Ausserdem hab ich die neuen Türpappen mit DSM Schaummatten zugeklebt um jeglichen Freiraum auszurotten :)

mfg

Kannst du mal davon Bilder posten?

Dient das auch zur Geräuschdämmung?
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

Bastor hat geschrieben:Hab momentan das Kabel und die Sicherung lose liegen.
Kann dir aber nen Bild zeigen wie sie vorher dran war ?!

Bild

kabel seitlich lang , die sicherung an die plastikwand geschraubt da und dann unten lang.

sollte man da nicht aus versicherungstechnischen gründen, 30cm abstand bzw 30cm kabel zwischen batterie und sicherung haben?

mfg nik
mario-sasi

Beitrag von mario-sasi »

Das ist leider nicht richtig -fall3n-. Die Sicherung sollte innerhalb der ersten 30 cm nach der Batterie angebracht werden. Alles was darüber hinausgeht ist nicht sicher.
Bluecujo666
Senior

Beitrag von Bluecujo666 »

Ich hab im Kopf maximal 30cm Kabellänge von Batterie bis Sicherung... lieber kürzer als länger...
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ein Sicherheitsrisiko stellt im Grunde jeder Zentimeter dar. Weswegen ich auch gern das hier benutze wenn ich einbau.

Connection - Audison

Die 30cm kommen nur zustande aufgrund der Versicherungsrichtlinie. Wie sicher diese Art der Montage ist sagt nichts aus.
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Richtig.

Festgelegt sind eine maximalentfernung der Sicherung von 30cm von der Batterie.
Ich hab Sie ca. 10-20cm entfernt dran.
Stev'sTigra
Senior

Bastor hat geschrieben: Ausserdem hab ich die neuen Türpappen mit DSM Schaummatten zugeklebt um jeglichen Freiraum auszurotten :)

mfg
Und was ist damit, du wolltest doch mal Bilder machen???

Wäre echt nett.
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Stev'sTigra hat geschrieben:Und was ist damit, du wolltest doch mal Bilder machen???

Wäre echt nett.

Uuups , sorry - wollte vorhin drauf antworten. Mach morgen Bilder davon , bin vorhin nicht mehr dazu gekommen.

Ehm - Geräuschdämmung - ich behaupte ja :)
Fahrgeräusche von aussen werden natürlich weiter minimiert - ausserdem hat die Türpappe keine Möglichkeit mehr zu klappern oder zu vibrieren , weil sie ja direkt anliegt und ziemlich fest sitzt wenn schrauben drauf sind. Das Gestänge der Öffnungsmechanik z.b. wird so auch fest angedrückt etc.
Stev'sTigra
Senior

Bastor hat geschrieben:Uuups , sorry - wollte vorhin drauf antworten. Mach morgen Bilder davon , bin vorhin nicht mehr dazu gekommen.

Ehm - Geräuschdämmung - ich behaupte ja :)
Fahrgeräusche von aussen werden natürlich weiter minimiert - ausserdem hat die Türpappe keine Möglichkeit mehr zu klappern oder zu vibrieren , weil sie ja direkt anliegt und ziemlich fest sitzt wenn schrauben drauf sind. Das Gestänge der Öffnungsmechanik z.b. wird so auch fest angedrückt etc.
Das wär genau was für mich. Das will ich auch!!!!!!!!!!!!!
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Stev'sTigra hat geschrieben:Und was ist damit, du wolltest doch mal Bilder machen???

Wäre echt nett.

Besser spät als nie lol :D

Hatte nen zeitweiliges abhandenkommen meiner Digicam zu beklagen und deshalb lange keine Bilder bzw. leider nicht mehr lückenlos.
Was solls.

Hab hier noch 2-3 Bilder die ich vielleicht zum schluss doch noch dabei packen sollte damit das ganze auch zuende dokumentiert ist. Obwohl von ende ja keine rede sein kann :nene:

Bild

Hier die neue Verkleidung in komplett schwarz - natürlich dreckig ! Ist jetzt natürlich geputzt worden!

Bild

Hier die Rückseiten der Türpappen!

Oben sieht man gut den Ausschnitt für die Frequenzweiche!

Nicht wundern über die kleinen stückchen die da so drüber gepappt worden sind - aber reste kann man halt auch verwerten :P

Zwischendrin fehlen jetzt halt Bilder , die ich mal nachreiche wenn die Türn wieder aufgemacht sind (warum auch immer :P )!

Hier die Bilder wie es jetzt ausschaut:

Bild

Bild

Bild

Mit schwarzen Halbschalen in Leder sieht das ganze im Innenraum natürlich weitaus Komfortabler aus !
Aber das kommt schon noch :)

Naja soviel dazu erstmal . Hoffe hab keine toten Hunde geweckt.

Letztendlich bleibt nur zusagen das sich der aufwand vollends gelohnt hat ! Einfach viel viel besseren Bumms vorne drauf!

mfg
Antworten