corsa666 hat geschrieben:Dein Motor is die Maschine vom Kollegen Ralf und die wurde 1 Jahr zuvor noch im Corsa A mit 165 PS gemessen und ging im verhältnismäßig gut. (Meiner hatte damals 154)
Jou trotzdem war er Serie

corsa666 hat geschrieben:Dein Motor is die Maschine vom Kollegen Ralf und die wurde 1 Jahr zuvor noch im Corsa A mit 165 PS gemessen und ging im verhältnismäßig gut. (Meiner hatte damals 154)
es hat wircklich nur mit der Versicherung zu tun!Corex hat geschrieben:hmm stuft ein net die versicherung neu ein bei nem anderen motor ?!
kommt drauf an ob mechanischer oder elektrischer tacho und auf die rad reifen kombination!!speeedyde hat geschrieben:Also zum Thema Tachoabweichung:
Ich habs mim Serien-Tiger getestet: Tacho bei Drehzahlbegrenzer bei etwa 213km/h, TomTom zeigt 208km/h an. Die Abweichung hält sich dort stark in Grenzen. Und für den Wagen ist das doch eine reife Leistung.
Gruss.Speeedy
Der Wagen hat ABS müsste der dann nicht das Tachosignal vom Radsensor vorne links bekommen?Zero hat geschrieben:kommt drauf an ob mechanischer oder elektrischer tacho und auf die rad reifen kombination!!
und vom baujahr her hat der tigra um den es hier geht einen mechanischen tacho!
Nö, muss er nicht... und wenn dann ist das ganz selten.Tigra999 hat geschrieben:Der Wagen hat ABS müsste der dann nicht das Tachosignal vom Radsensor vorne links bekommen?![]()
blobberio hat geschrieben:du weisst aber dass n turboumbau lockerleicht mal 11 - 12000 euro verschlingt oder?