matt lackieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: matt lackieren
mich würde eher die reinigung interessieren zb wenn der dreck nicht abgeht kann ich ja schlecht mit politur dran oder wenn leichte kratzer da sind
Also wenn's professionell gemacht is, is da glaub Kllarlack Seidenmatt drauf, da kannst schon mit irgendwelchen Mittelchen ran. Wenn's so is wie auf den oberen Bildern: Wozu waschen? Rolle raus und über den Dreck drüberlackieren! 

wenn dann wollte ich das schon von einem lacker ordentlich machen lassen 
könnte mir worstellen das wenn man zb mit einem lappen an einer stelle reibt es dort glatter wird und somit anfängt zu glänzen

könnte mir worstellen das wenn man zb mit einem lappen an einer stelle reibt es dort glatter wird und somit anfängt zu glänzen
Ich glaub Steinschläge sind noch ein größeres Problem, weil Nachlacken usw. recht schwierig is. Kenne eigentlich nur den hier aus der Umgebung, der ne professionelle Mattlackierung hat:
Neue Seite 3
Neue Seite 3
- Peace-Maker
- Senior
Der Alfa ist ja der Hammer.
Also reinigung bisher einfach mitm Dampfstrahler und der Schaumbürste.
Fand Mattschwarz eigentlich auch net schlecht aber mittlerweile ist es einfach ausgelutscht und ich kanns nimmer sehn.
Lieber nen schönen Perleffektlack drauf.
Mach bei mir nur paar kleine Details Mattschwarz zb. Wischerarme, Wischerabdeckung und Dachleisten, sowie die Gitter in der Front
Also reinigung bisher einfach mitm Dampfstrahler und der Schaumbürste.
Fand Mattschwarz eigentlich auch net schlecht aber mittlerweile ist es einfach ausgelutscht und ich kanns nimmer sehn.
Lieber nen schönen Perleffektlack drauf.
Mach bei mir nur paar kleine Details Mattschwarz zb. Wischerarme, Wischerabdeckung und Dachleisten, sowie die Gitter in der Front
- Peace-Maker
- Senior
Hier hab ich auch noch 2 Autos.
Bilder sind von der Car & Sound 2006

Das Dunkelgrau fand ich auch net schlecht.
Bilder sind von der Car & Sound 2006
Das Dunkelgrau fand ich auch net schlecht.
schonmal an eine komplette folierung gedacht?
da sollten erstens alle farben möglich sein (auch alle matten).
zweitens soll es angeblich billiger sein, als beim lackieren.
und drittens kann man, wenn es einem nicht mehr gefällt, die folie rückstandlos entfernen.
habe da letztens einen bericht gesehen. da hat ne tussi ihren porsche olivgrün-matt folieren lassen. sah schweinegeil aus!
da sollten erstens alle farben möglich sein (auch alle matten).
zweitens soll es angeblich billiger sein, als beim lackieren.
und drittens kann man, wenn es einem nicht mehr gefällt, die folie rückstandlos entfernen.
habe da letztens einen bericht gesehen. da hat ne tussi ihren porsche olivgrün-matt folieren lassen. sah schweinegeil aus!
kommt aber vom preis mit ner lackung gleich. und matt ist damals "erfunden" wurden weil die leute kein geld hatten zum lacken, es also selbst gemacht haben. der trend ist erst die letzten jahre gekommen.
jaa genau das matt lackieren kommt ursprünglich aus der Hot Rod Szene ... damals mitte der neuziger wollte die jugendlich geile autos haben .. also imma schöön die big blocks rein .. doch dann keene kohle mehr für die lackierung also haben sie sich gedacht ach für was brauchen wir das .. also haben se die wagen matt lackiert.
hab damals auch überlegt ... hatte aber die angst das er mir dann zu langweilig wird ... jetzt hab ich schwarz glänzend lackieren lassen vom nem polen der nur gefuscht hat ^^ also hätte ich es allein doch bessa matt lackn können *grins*
hab damals auch überlegt ... hatte aber die angst das er mir dann zu langweilig wird ... jetzt hab ich schwarz glänzend lackieren lassen vom nem polen der nur gefuscht hat ^^ also hätte ich es allein doch bessa matt lackn können *grins*
- SilverDream
- Senior
So, hab den Corsa am WE komplett gerollt. Ich bin begeistert vom Ergebnis! Aus dem kleinen ist ne richtige tiefschwarz matte Sau geworden, genau so, wie ich es wollte! Bilder werden bald gemacht und hier reingestellt!
MfG
MfG