Neue Reifen doch nach hinten ?
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Neue Reifen besser nach hinten...
Wenn ein Auto vorne ausbricht, kannst Du gegen lenken - hinten gar nichts mehr! Der Reifenhändler rät das so, der FOH macht es je nach Profiltiefe der anderen beiden Reifen (bei uns im AH zumindestens).
Wenn ein Auto vorne ausbricht, kannst Du gegen lenken - hinten gar nichts mehr! Der Reifenhändler rät das so, der FOH macht es je nach Profiltiefe der anderen beiden Reifen (bei uns im AH zumindestens).
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Also ich "lenke" sehr oft mit den Hinterrädern, lässt sich am Gaspedal in Kurven meist sehr gut machenaLbTrAuM hat geschrieben:Wenn ein Auto vorne ausbricht, kannst Du gegen lenken - hinten gar nichts mehr!

Aber ja ... neue Reifen immer auf die Hinterachse. Ist wie schon gesagt wurde wichtig für die Spurtreue bei glatter Fahrbahn. Lieber an der gelenkten Achse die Kontrolle verlieren als an der ungelenkten.
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Komm mal wieder runter du Pappnaseppx hat geschrieben:PS: ich frag mich echt wie oft manche Holrüben hier gegen die Wand gelaufen sein müssen um son Schwachsinn zu verzapfen!!

Was macht denn ein Frontriebler normalerweise ? untersteuern oder übersteuern ?
Wenn der Tigra einmal mit dem ***** rumkommt, ist es eh zu spät..
Aber wem sag ich das, ich fahr den ja erst seit gestern...
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
neue Reifen hinten tragen aber auch dazu bei, dass der Popo garnicht erst versucht rumzukommen 

Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
neue reifen hinten tragen aber dazu bei das sie dich geradeaus schieben in kurven
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Iceman hat geschrieben:Wenn der Tigra einmal mit dem ***** rumkommt, ist es eh zu spät..

warum zu spät


Wie schon die meisten vor mir gesagt haben, neue Reifen sollten immer auf die HA

Ich mach sie zwar immer auf die VA aber des is dann jedem seine sache
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
warum sieht den keiner die wirtschaftlichkeit neue reifen auf hinterachse ist blödsinn und wenn der ***** rumkommt bist du zu schnell gefahren
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Warum ist das Blödsinn? Wenn du sowas schon behaupten musst, dann erkläre es auch. Sind die schlechteren Reifen auf der Hinterachse, kann dir das Heck schon mit vielleicht 40 km/h in der Kurve ausbrechen, bei den neuen Reifen fährst du noch mit 60 km/h sicher weiter.andy aus xanten hat geschrieben:warum sieht den keiner die wirtschaftlichkeit neue reifen auf hinterachse ist blödsinn und wenn der ***** rumkommt bist du zu schnell gefahren
Des Weiteren ist es für die meisten Autofahrer einfacher, ein untersteuerndes Auto wieder unter Kontrolle zu bekommen als ein übersteuerndes Auto.
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
warum antriebsachse ?
dadurch wird beim Fahren eine bessere traktion erreicht
beim bremsen bessere verzögerungswerte
gleichmäßiges abfahren der reifen
und wie gesagt wenn der ***** rumkommt biste zu schnell und 80% der typen fahren doch mit ihren aufgebrezelten kleinwagen zu schnell
Auf welche Achse die besseren Reifen?
dadurch wird beim Fahren eine bessere traktion erreicht
beim bremsen bessere verzögerungswerte
gleichmäßiges abfahren der reifen
und wie gesagt wenn der ***** rumkommt biste zu schnell und 80% der typen fahren doch mit ihren aufgebrezelten kleinwagen zu schnell
Auf welche Achse die besseren Reifen?
Re: Neue Reifen doch nach hinten ?
Gut, dass du den letzten Absatz auch gelesen hast:
Immerhin ist schon einmal festzustellen, dass die weit verbreitete Empfehlung "die besseren Reifen nach vorne", die sich auch in vielen Bedienungsanleitungen findet, so pauschal nicht haltbar ist.
Immerhin ist schon einmal festzustellen, dass die weit verbreitete Empfehlung "die besseren Reifen nach vorne", die sich auch in vielen Bedienungsanleitungen findet, so pauschal nicht haltbar ist.