Corsa B GSI Fahrwerk

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
opelreiter

Corsa B GSI Fahrwerk

Beitrag von opelreiter »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der Corsa B GSI ein anderes Fahrwerk als ein Serien Corsa besitzt? Soll ja meiner Meinung nach 30mm tiefer sein.

Gruß Peter
COSMo
Re: Corsa B GSI Fahrwerk

Beitrag von COSMo »

Wer sagt das mit den 30mm? Unsinn.
Er hat aber dennoch andere Federn und andere Dämpfer (Gasdruck), ja, und liegt auch deutlich straffer als "normale" Corsas.
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Hat der GSI das gleiche Farhwerk wie die Sport Edition?
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Denke ja weiß ich aber nicht.
Ich hab bei mir nur die Federn vom Gsi reingebaut und er liegt nun tiefer :) Weiß eben nur keiner
Amok

Beitrag von Amok »

Aha, interessant... GSI Federn sind für eine recht hohe VA-Last ausgelegt und sollten in einem Modell mit 1.2/1.4 8V Motor eher "höher liegen" als sonstwas. Ich hatte bisher 3 originale GSis und von denen lag kein einziger tiefer als jeder andere Corsa auch.

Michi @Amok-Town
misterjack

Beitrag von misterjack »

COSMo hat geschrieben:Wer sagt das mit den 30mm? Unsinn.
Er selber:
opelreiter hat geschrieben:Soll ja meiner Meinung nach 30mm tiefer sein.
:roll:
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

gute Frage... wurden beim GSI evtl die 20/20er Irmscher Federn verbaut, die auch die Sport Editionen hatten ? Es würde mich zumindest wundern, wenn es noch mehr unterschiedliche Federn für einen B Corsa gibt.
Hier haben doch bestimmt einige dieses nützliche PC Programm, das einem Ersatzteile der Marke mit dem Blitz aufzeigt. Evtl kann an es so rausfinden ?

Bei uns waren von Haus aus halt rote 20/20 Irmscher Federn drin, wegen Sport Edition. Ist nen Bj99 Corsa...

Wenn's darum geht, sich ein besseres Fahrwerk zu holen... das "Sport Edition" Fahrwerk war schon ganz gut. Straff, aber mit absolut ausreichendem Restkomfort. Jedoch nciht so schwammig, das kaum Rückmeldugn im Lenkrad ankomt ( bei hydraulischer servo zumindest ).

Aber auch immer an die Stabilisatoren denken... ein c12nz/x12sz Corsa ohne Stabies fährt mit einem Sport Edition Fahrwerk evtl etwas besser, aber immernoch nicht so gut wie ein gsi/sport...
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Moin Crieger,

mhh also ich hab ja auch ne Sport Edition. Hab zwar auch Gasdruckdämpfer drinne aber ich glaube nicht, dass der Wagen tiefer ist als andere Serien Corsa. Ist schon straffer aber mehr fällt mir nit auf. Hab allerdings auch schwarze Federn drin. Vielleicht gibts da noch n Unterschied zwischen den Baujahren.

Ich check heute Abend mal die serienmäßig eingetragene Fahrzeughöhe bei meinen beiden Corsas. Dann müsste mans ja eigentlich genau wisen.

Ciao
Dennis
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

also, laut teilekatalog gibt es ne menge verschiedene dämpfer und federn, je nach motor, zusatzausstattung, straßenszustand und sport/nicht sport. allein vorderachsfedern gibts 35 verschiedene.
Antworten