KFZ-Versicherung DEVK

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Svenni
Senior
KFZ-Versicherung DEVK

Beitrag von Svenni »

Hi,

ich spreche hier zu Allen, die ihr auto bei der DEVK versichert haben. Meine Betreuerein bei der DEVK hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es in diesem Jahr neue Tarife gibt. Ihr müßt eure Betreuer unbedingt mal darauf ansprechen. Ich lasse jetzt auf den neuen Tarif umstellen und bezahle für die Vollkasko-Versicherung für meinen Tigra TT 1.8 nur noch 305 € halbjährlich, anstatt 350 €. Das heißt ich spare im Jahr 90 € und das ist schon was.

Gruß Sven
Stev'sTigra
Senior
Re: KFZ-Versicherung DEVK

Beitrag von Stev'sTigra »

Welche Schadensfreiheitsklasse hast du, wäre evtl für andere gut zum Vergleich und bzw Versicherungswechsel.
COSMo

Beitrag von COSMo »

Das ist aber bei allen Versicherungen so, dass die Konditionen sich von Jahr zu Jahr ändern können, und die Versicherung alles mögliche macht, aber einen bestimmt nicht autom. in den neuen (günstigeren) Tarif übernimmt.

Wobei man schon einen genaueren Blick auf die Versicherungsbedingungen werfen sollte, gerade bei Kasko-Versicherungen was Deckungsumfang angeht.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich muss bei meiner niemanden ansprechen, ich bekomm automatisch nen Brief von der Versicherung :) Wär ja noch besser wenn ich jedes mal dazu zu meinem Makler rennen müsste :)
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

@ Stev's Tigra

Ich habe die Schadensfreiheitsklasse 9 mit 45 % Beitragssatz bei Teilkasko und 50 % bei Vollkasko.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

War auch mal bei der DEVK..ist alles nichts besonderes, was meinst du was du noch an Rabatt bekommst, wenn du denen die Kündigung auf den Tisch legst..da geht dann noch einiges, trotz alle dem kamen die mit den "neuen" Beiträgen für dieses Jahr bei weitem nicht an meine neue VS dran (wieder mal)

als Info 87 € DEVK, 68 € meine neue, pro 1/4 Quartal, bei SF12 in Haftfplicht und VK mit 300/150 SB..

Du siehst also...
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

Also die Vers. spielen sich gegenseitig aus.
Und die Kfz-Fahrer haben sich daran gewöhnt, jedes Jahr etwas weniger bezahlen zu müssen. Und wenn mal die Beiträge nach oben gehen müssen, z.B. wegen gestiegenen Typklassen drohen diese dann direkt mit der Künding.
Wo bleibt eigentlich die Menschlichkeit? Also ich finde das drohen mit der Kündigung ganz einfach Assozial! Geht ihr jedes Jahr zu eurem Arbeitgeber und bietet ihm an eure schwere Arbeit für weniger zu machen? Ich mach das nicht! (denkt drüber nach)

Also gerade wenn man Kasko mitversichert hat, sollte man eine solide Versicherung mit guten Bedingungen haben, aber der Mensch ist immer von der "Geiz ist Geil" Pest befallen.
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

Iceman hat geschrieben: als Info 87 € DEVK, 68 € meine neue, pro 1/4 Quartal, bei SF12 in Haftfplicht und VK mit 300/150 SB..

Du siehst also...
es geht immer günstiger

*Gier frisst Hirn*
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Hatte ich erwähnt das ich mehr/bessere Leistungen habe als zu DEVK Zeiten ? :D

Und 80€ pro Jahr sind kein Pappenstil, und das bei 40%, rechne die Differenz mal auf 70% oder so hoch, wie die Menge der jungen Fahrer sie wohl haben dürfte..

Ich sehe das aber andersrum..warum muss man denn erst mit der Kündigung ankommen, damit die VS locker mal nen besseren Preis aus dem Ärmel schüttelt, warum macht die VS das nicht automatisch ? Denk mal drüber nach..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hab neulich auch den neuen Tarif genommen (heißt glaub k-aktiv, oder so) und siehe da der Beitrag ging bei ca gleichen Leistungen auf 50% des alten Beitrags runter.
Antworten