Tigra Stress
Re: Tigra Stress
und wie haste das ganze jetz gelöst?
Re: Tigra Stress
hab mir ein B-corsa Tacho besorgt und die Blende bei mir eingebaut.
Leider war das Plexiglass auf dem Tacho eingeklebt, und ich habe es
nicht ohne schaden vom Tacho abbekommen. Drum musste ich das
Plexiglass vom tigra Tacho bearbeiten damit es passt. Jetzt ist
alles wunder bar.
mfg
Leider war das Plexiglass auf dem Tacho eingeklebt, und ich habe es
nicht ohne schaden vom Tacho abbekommen. Drum musste ich das
Plexiglass vom tigra Tacho bearbeiten damit es passt. Jetzt ist
alles wunder bar.
mfg
Re: Tigra Stress
Mal ne frage dazu.
Du hast bei deinem Tacho praktisch den "Start" umgekehrt.
Also die "0" steht bei dir auf 12Uhr ....
Wie geht das - kann man einfach andere Blenden reinmachen und den Zeiger irgendwie verstellen das er da anfängt?
Wenn man ein Tacho von 20-200 hat , kann man das irgendwie auch ändern das man von 0-200 bzw 0-220 hat ?
mfg
Du hast bei deinem Tacho praktisch den "Start" umgekehrt.
Also die "0" steht bei dir auf 12Uhr ....
Wie geht das - kann man einfach andere Blenden reinmachen und den Zeiger irgendwie verstellen das er da anfängt?
Wenn man ein Tacho von 20-200 hat , kann man das irgendwie auch ändern das man von 0-200 bzw 0-220 hat ?
mfg
Re: Tigra Stress
tachoscheibe ändern, zeiger abziehen und neu draufsetzen... wo is das Problem????Wie geht das - kann man einfach andere Blenden reinmachen und den Zeiger irgendwie verstellen das er da anfängt?
Re: Tigra Stress
Bastor hat geschrieben:Mal ne frage dazu.
Du hast bei deinem Tacho praktisch den "Start" umgekehrt.
Also die "0" steht bei dir auf 12Uhr ....
Wie geht das - kann man einfach andere Blenden reinmachen und den Zeiger irgendwie verstellen das er da anfängt?
Wenn man ein Tacho von 20-200 hat , kann man das irgendwie auch ändern das man von 0-200 bzw 0-220 hat ?
mfg
die nadeln kannste aufsetzten wie du willst. die aufnahme dafür is rund.
und mit den passenden scheiben kannst dir den start machn wohin du willst.
nur das mit von 0 anfangen geht bei dir nich. du hast nen wellentacho. und der hat nen vorspannungspunkt und dieser sitzt halt bei 20km/h.
du könntest dir zwar ne tachoscheibe anfertigen die bei 0 anfängt. aber deine nadel muss trozdem bei 20km/h den anschlag haben.
hier ist ein e-tacho zu sehen. dieser fängt von haus aus bei 0 an und hat auch keine symetrische skalierung (abstand zwischen 0-20km/h viel größer als von 180-200km/h)
zudem glaub ich gelesen zuhaben das der etacho keine vorspannung der nadel braucht. also leichter zu verstellen da man darauf nich achten muss
Re: Tigra Stress
Ja, braucht er nicht, weil der Tacho nicht über ein Drehspulinstrument (wie beim mechanischen) sondern über einen Schrittmotor betrieben wird...Fireproof hat geschrieben: zudem glaub ich gelesen zuhaben das der etacho keine vorspannung der nadel braucht. also leichter zu verstellen da man darauf nich achten muss
Kann man gut sehen, wenn man im Rollen die Zündung ausmacht bleibt der Zeiger einfach stehen, und fällt nicht auf Null.
Schaltet man die Zündung dann wieder ein fährt der Zeiger auf Null zurück. Der elektrische hat bei 220 auch nen Anschlag und dreht nicht weiter, der mechanische schon.
Re: Tigra Stress
Oder wenn du den Tacho draußen hast siehtst du ja ober er eine
Welle dran hatt oder nicht.
Was passiert eigentlich wenn man den vorspannungspunkt
missachtet und den zeiger trotztdem auf 0 stellt? Zeigt er
dan 20 km zuwenig an
Welle dran hatt oder nicht.
Was passiert eigentlich wenn man den vorspannungspunkt
missachtet und den zeiger trotztdem auf 0 stellt? Zeigt er
dan 20 km zuwenig an
Re: Tigra Stress
Fireproof hat geschrieben:die nadeln kannste aufsetzten wie du willst. die aufnahme dafür is rund.
und mit den passenden scheiben kannst dir den start machn wohin du willst.
nur das mit von 0 anfangen geht bei dir nich. du hast nen wellentacho. und der hat nen vorspannungspunkt und dieser sitzt halt bei 20km/h.
du könntest dir zwar ne tachoscheibe anfertigen die bei 0 anfängt. aber deine nadel muss trozdem bei 20km/h den anschlag haben.
hier ist ein e-tacho zu sehen. dieser fängt von haus aus bei 0 an und hat auch keine symetrische skalierung (abstand zwischen 0-20km/h viel größer als von 180-200km/h)
zudem glaub ich gelesen zuhaben das der etacho keine vorspannung der nadel braucht. also leichter zu verstellen da man darauf nich achten muss
Ah cool - wusste ich ned. Habs Tacho bis jetzt noch nicht draußen gehabt , deswegen die Nachfrage.
Schade eigentlich , das ich ned auf 0 an anfangen kann.