Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gimlixz

Re: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

Beitrag von gimlixz »

Auf das Getriebe wirkt sich die andere Übersetzung nur indirekt aus. Ist sozusagen die Übersetzung vom Motor aufs Getriebe die du da ändern kannst ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

mmh... und wie wäre soetwas möglich,gibt es irgendwo eine Webseite dazu? was wird den da dann genau gemacht, und der Kostenfaktor?
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

mmh ich kenn dafür leider keine Webseite. Ich habe das hier selbst mal im Forum gelesen, dass es möglich ist. Dafür kenn ich mich aber leider selbst zu wenig mit der Materie aus, als dass ich dir da genaueres sagen könnte.
Es geht zu tauschen und billiger wie ein anderes Getriebe wird es sein, das weiß ich.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

mmh.. dann mach ich mich auch mal schlau aber schneller fahren will ich ja eigendlich nicht.. mir reicht das was mein corsa jezz schon schafft fahre mit dem corsa 1.2 16V und Stufe 1 von Dbilas mit 13" Winterreifen 210Km/h :D , laut tacho und ich finde das reicht eigendlich, ich will da viel mehr beschleunigung und durchzug haben ;) .
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

dann wird ein längeres Getriebe aber genau das Gegenteil bewirken, vielleicht schaffst du dann ne höhere Höchstgeschwindigkeit aber Durchzug wird schlechter werden.
Hast du das FLowtecRohr verbaut?
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

mmh.. ich glaube dann lass ich das mal, war halr nur reines intresse halber.
Ja ich hab das Flowtech-Suagrohr,den Leistungchip,und das Flowmaster-kit von Dbilas verbaut. ;)
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Bei den dbilas Sachen steht meist "mit TÜV". Wie ist das genau? Ab wieviel Leistung ist größere Bremse Pflicht bzw. Scheibenbremse hinten, damit der Leistungsteigernde Umbau getüvt werden kann?
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Also so viel ich weiss bekommt man wenn man für den 1.2 16V den Turboumbau macht nur vorne andere Bremsbeläge, ich habe aber keine ahnung was es damit aufsich hat,und die Trommelbremse bleibt dahinten bestehn.
Mit dem Tüv meintDbilas das die Leistungsteigernde Teile dort von Dbilas per Tüv bescheinigt wird,spricht man bekommt von Dbilas einen vom Tüv-vordruck seines neuen Fahrzeugscheins, das muss man einfach an der zulassungsstelle ändern lassen, hab ich auch gemacht man bekommt dann ein neuen Fahrzeugbrief,und Fahrzeug schein. ;)
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

@rsracer: Hast von deinem nen Dyno-bericht? Wieviel PS bringt der denn mit den gennanten Änderungen? Musstest du nach Einbau jemals nochmals zu dbilas zur "Feinabstimmung" oder sowas?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Nach Einbau des Flowtecs muss man auf jeden Fall für die Software zu dbilas fahren. Man kann auch ohne die Software fahren, hat dann aber nicht die volle Leistung. Das wird man dir aber auch am Telefon bei deiner Bestellung sagen denke ich ;)
Antworten