Tragegelnk

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

opelkult
Senior

Re: Tragegelnk

Beitrag von opelkult »

Unterhalb von welchem Radius? Da würde ich spontan sagen, dass entweder n Materialfehler oder -ermüdung der Grund war oder die Schrauben waren nicht ganz festgezogen.

Gruß Nick
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Jetz mach dir nicht ins Hemd, das kann halt passieren. Du faselst was von "Neuaufbau": Also is doch schon wieder klar, daß da ein oder mehrere Pfuscher ihre dummen Griffel dranhatten. :rolleyes:

Oder vielleicht isses durch Vibrationen aufgrund ausgenudelter Dämpfer, ungewuchteter Räder oder aufgrund eines kaputten Antriebswellengelenks gebrochen, vielleicht hat auch irgendn Trottel mal mitm 5kg Hammer draufgeklopft, vielleicht is deine Alte damit mal nen Randstein raufgeschossen, wer weiß das schon.

Ich würde das nicht überbewerten, ein neues reinschrauben, schauen daß alles fest ist und gut isses.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Kann mir net vorstell dass es ein Material fehler war obwohl ma des nei ausschließ kann.

ich vermut ma eher dass da villt na Montage fehler vorlag oder eine Schraube locker war und sich des traggelenk deswegen verabschiedet hat!!!

Mach ma Bilder von dem kaputten teil dann kann ma sich des besser vorstell!!!

MFG
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Hey,

ich habe schonmal nen B Corsa dagehabt. Da hat sich der Besitzer über ein Knacken beschwert, wenn er über Hügel, oder so fährt. Da waren die M8 Sicherungschrauben zwar angezogen, aber nicht weit genug und der Achsschenkel war garnicht richtig zusammengezogen worden. Da hatte man richtig Spiel vom Traggelenkzapfen im Achsschenkel.

Es könnte gut sein, das dies bei dir auch das Problem war und das Traggelenk dadurch gebrochen ist. Mach es neu, neue Schrauben rein, richtig anziehen und fertig.
tigga265

Beitrag von tigga265 »

kann kein bild is internet stellen
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Wer nicht Sucht der Findet auch nichts.

ImageShack® - Hosting

Da wird Ihnen geholfen.

PS auserdem was ist mit deiner Gallerie im Forum? Kaum das du dort dein Speicherplatz ausgenutzt hast :-)

Gruss Marco
tigga265

Beitrag von tigga265 »

wen sich einer bereit erklärt die bilder rei zu stellen dan schicke ich diese per icq oder E-mail
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wenn dich beim Traggelenkeinbau auch so anstellst wie beim Bildereinstellen, dann wird mir einiges klar. :whistling:
Antworten