arrg....ich dreh gleich am rad ^^
ich bekomms einfach net gebacken die "FUNK-ZV"-Funktion anzuschließen.
Hab mal den Schaltplan hochgeladen, wäre cool, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte ( auch wenn sie weniger hilfreich erscheinen, hauptsache etwas ) :-p
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auf der linken seite ist es erklärt und auf der rechten sieht man den plan.
mfg tobi
Einbau von ZV und AA
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- an-tigra-vity
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Re: Einbau von ZV und AA
du legst dir erstmal die mainunit in den beifahrerfußraum und steckst den kabel baum dran.
dann legst du alle kabel, die du nicht brauchst mal aus dem auto raus (so dass sie nicht stören).
Das wären laut dem plan:
Blue/Black
Red/Black
Blue
Orange
Brown
Brown
Green
Pink
Dann musst du schauen, welche Kabel du für die ZV brauchst.
Orange, White, Yellow, Orange/Black, White-Black, Yellow/Black.
Irgendwas von denen. Musste im Plan schauen.
Dann suchste am Motorsteuergerät die Kabel mit den Farben:
rot/braun und weiß/braun und dann nimmst du eine Quetschverbindung oder was auch immer und verbindest die nötigen Kabel der Mainuit zum Öffnen und schließt sie an das eine und die andern an das andere (musst halt gucken welche du von der Main unit verwenden musst).
Dann nimmst du das Rote Kabel der Main unit und schließt es an 12V an (Batterie) und das schwarze an Masse (Batterie).
Nun sollte die Mainunit Strom haben und eigtl sollte die ZV dann auch schon funzen.
Als nächstes suchst du dir einen schönen freien Platz im Motorraum und montierst dort die Sirene, an die du das Pinke Kabel der Mainunit anschließt. Das andere Ende der Sirene kommt irgendwo an Masse.
Dann suchst du ein Kabel mit den Farben - öhm ich glaube grün gelb?!?!?! bin mir nicht mehr sicher - ich habe das in der einstiegsleiste auf der Fahrerseite angezapft. Das ist für die Blinker - da schleißt du die braunen Kabel von der Main unit an.
Das blaue und das grüne Kabel kommen an den Türkontakt - am besten den Türkontakt abmachen (eine schraube) und dann mal mit nem draht einen weg in fahrzeug innere suchen und das kabel dann durchziehen. War mir zu stressig - mir geht das ganz unschön hinter der gummidichtung direkt nach außen ^^
Das gelbe kabel der Main unit kannst du anschließen - musst du aber nicht - ist halt der zündunterbrecher - is auf der beschreibung gut genug erklärt - denke nicht, dass ich das nochma in worte fassen muss.
Das orangene Kabel der Mainunit kommt an das kabel der Rückfahrleuchte - warum auch immer kp - ich würds net anschließen.
Rot/schwarz und Blau/schwarz der Main unit ist irgendwas mit fenster-schließen - muss auch nicht sein.
dann noch den schock-sensor, reset knopf und led anschließen.
joa das sollts gewesen sein - viel spaß
dann legst du alle kabel, die du nicht brauchst mal aus dem auto raus (so dass sie nicht stören).
Das wären laut dem plan:
Blue/Black
Red/Black
Blue
Orange
Brown
Brown
Green
Pink
Dann musst du schauen, welche Kabel du für die ZV brauchst.
Orange, White, Yellow, Orange/Black, White-Black, Yellow/Black.
Irgendwas von denen. Musste im Plan schauen.
Dann suchste am Motorsteuergerät die Kabel mit den Farben:
rot/braun und weiß/braun und dann nimmst du eine Quetschverbindung oder was auch immer und verbindest die nötigen Kabel der Mainuit zum Öffnen und schließt sie an das eine und die andern an das andere (musst halt gucken welche du von der Main unit verwenden musst).
Dann nimmst du das Rote Kabel der Main unit und schließt es an 12V an (Batterie) und das schwarze an Masse (Batterie).
Nun sollte die Mainunit Strom haben und eigtl sollte die ZV dann auch schon funzen.
Als nächstes suchst du dir einen schönen freien Platz im Motorraum und montierst dort die Sirene, an die du das Pinke Kabel der Mainunit anschließt. Das andere Ende der Sirene kommt irgendwo an Masse.
Dann suchst du ein Kabel mit den Farben - öhm ich glaube grün gelb?!?!?! bin mir nicht mehr sicher - ich habe das in der einstiegsleiste auf der Fahrerseite angezapft. Das ist für die Blinker - da schleißt du die braunen Kabel von der Main unit an.
Das blaue und das grüne Kabel kommen an den Türkontakt - am besten den Türkontakt abmachen (eine schraube) und dann mal mit nem draht einen weg in fahrzeug innere suchen und das kabel dann durchziehen. War mir zu stressig - mir geht das ganz unschön hinter der gummidichtung direkt nach außen ^^
Das gelbe kabel der Main unit kannst du anschließen - musst du aber nicht - ist halt der zündunterbrecher - is auf der beschreibung gut genug erklärt - denke nicht, dass ich das nochma in worte fassen muss.
Das orangene Kabel der Mainunit kommt an das kabel der Rückfahrleuchte - warum auch immer kp - ich würds net anschließen.
Rot/schwarz und Blau/schwarz der Main unit ist irgendwas mit fenster-schließen - muss auch nicht sein.
dann noch den schock-sensor, reset knopf und led anschließen.
joa das sollts gewesen sein - viel spaß

- an-tigra-vity
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Re: Einbau von ZV und AA
erstmal vielen dank für deine hilfe und deine ausführliche erklärung.
das meinste konnte ich mir schon selber vorher auch vorstellen und habs auch verstanden.
aber der punkt wo es bei mir hapert, ist immernoch vorhanden.
und zwar genug hier :
ps:ich sitz jetzt seit 3 stunden mit ner autobatterie und der ganzen zv+aa in meinem zimmer und probier alle möglichen kombinationen aus, vllt find ich ja irgendwann die passenden kabel,
die 12 volt masse liefern bzw durchgehen lassen.
das meinste konnte ich mir schon selber vorher auch vorstellen und habs auch verstanden.
aber der punkt wo es bei mir hapert, ist immernoch vorhanden.
und zwar genug hier :
ich hab alles mit nem spannungsmessgerät durchprobiert und ich komm dadurch auf kein ergebnis.sensation-white hat geschrieben: Dann musst du schauen, welche Kabel du für die ZV brauchst.
Orange, White, Yellow, Orange/Black, White-Black, Yellow/Black.
Irgendwas von denen. Musste im Plan schauen.
Dann suchste am Motorsteuergerät die Kabel mit den Farben:
rot/braun und weiß/braun und dann nimmst du eine Quetschverbindung oder was auch immer und verbindest die nötigen Kabel der Mainuit zum Öffnen und schließt sie an das eine und die andern an das andere (musst halt gucken welche du von der Main unit verwenden musst).
ps:ich sitz jetzt seit 3 stunden mit ner autobatterie und der ganzen zv+aa in meinem zimmer und probier alle möglichen kombinationen aus, vllt find ich ja irgendwann die passenden kabel,
die 12 volt masse liefern bzw durchgehen lassen.
Re: Einbau von ZV und AA
Oder du findest die Kabel, welche beim kurzschließen das steuergerät von deiner Alarmanlage einfach schrotten.an-tigra-vity hat geschrieben: vllt find ich ja irgendwann die passenden kabel,
die 12 volt masse liefern bzw durchgehen lassen.
Lass das jemanden machen, der sich damit auskennt, ist vielleicht besser.
- an-tigra-vity
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Re: Einbau von ZV und AA
warum soll ichs jemanden machen lassen ?
mit dem von dir zitierten satz wollte ich andeuten, dass die opel-zv masse gesteuert ist.
deswegen suche ich das kabel, welches dies liefert.
übrigens: ich habs faaaast
hab jetzt nen schaltkreis gefunden,welcher funktioniert.
allerdings liefert dieser tatsächlich 12v plus.
jetzt muss ich so nen "relai" dazwischenschalten, mit dem ich eine "masse-ansteuerung" hinbekomme.
jemand ne idee ?
sry, wenns schlecht erklärt ist...irgendwie kann ich des nicht so richtig erklären.
mit dem von dir zitierten satz wollte ich andeuten, dass die opel-zv masse gesteuert ist.
deswegen suche ich das kabel, welches dies liefert.
übrigens: ich habs faaaast

hab jetzt nen schaltkreis gefunden,welcher funktioniert.
allerdings liefert dieser tatsächlich 12v plus.
jetzt muss ich so nen "relai" dazwischenschalten, mit dem ich eine "masse-ansteuerung" hinbekomme.
jemand ne idee ?
sry, wenns schlecht erklärt ist...irgendwie kann ich des nicht so richtig erklären.
