NOs/Lachgas erlaubt?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: NOs/Lachgas erlaubt?
ne nos anlage is um ein vielfaches einfacher und günstiger zu verbauen als ein turbo.
wie wird den so eine Nos anlage ungefähr verbaut,und aus was für komponeten besteht die? und wiefunktioniert sie
.
*mal neugierig bin*

*mal neugierig bin*

nos flasche. schläuche. und einspritzventile.
einspritzventile setzte in die ansaugbrücke. und schläuche halt von flasche zu ventilen. und dan noch nen knopf für die ventile. am besten noch ne steuergerätanpassung.
beim turbo brauchste viel platz für verrohrung llk ölkühler. dan brauchste ölzufuhr für den turbolader und und und. nos nimmt sogut wie keinen platz in anspruch ausser die flasche. trozdem würde ich beide systeme nicht vergleichen.
nos bringt dir nur kurzzeitig schub. ein turbo is was gescheites
einspritzventile setzte in die ansaugbrücke. und schläuche halt von flasche zu ventilen. und dan noch nen knopf für die ventile. am besten noch ne steuergerätanpassung.
beim turbo brauchste viel platz für verrohrung llk ölkühler. dan brauchste ölzufuhr für den turbolader und und und. nos nimmt sogut wie keinen platz in anspruch ausser die flasche. trozdem würde ich beide systeme nicht vergleichen.
nos bringt dir nur kurzzeitig schub. ein turbo is was gescheites
Joar das stimmt ein Turbo wäre schon was und das dann mit TÜV. 
Aber da,das mit NOS eine billige variante ist,wäre das auch nicht schlecht,ist halt nur illegal.Und wenn wo man soetwas herbekommt
.

Aber da,das mit NOS eine billige variante ist,wäre das auch nicht schlecht,ist halt nur illegal.Und wenn wo man soetwas herbekommt

Naja illegal ist es nun auch nicht mehr. Die ABE beschränkt sich imom halt eben nur auf den Seat Leon, es sollen aber im Laufe des Jahres andere Modelle dazu bekommen.
Aber macht nicht dauerhafter oder der Einsatz generell, von NOS, den Motorkaputt. Also bewirkt einen schnelleren verschleiss der Teile?
Weiss aber auch nicht wie es im Gegensatz zum Turbo sich verhält.
Ich kann mir nur denken, dass ein Motor "meistens" für die zusatz Leistung des Turbos ausgelegt ist, bzw der Turbo zum Motor passt. Aber ich glaub nicht das die Motoren der Zusatzleistung durch Nos gewachsen sind, in der Hinsicht, dass durch das Nos höhere Drücke und größere Hitze im Verbrennungsraum entsteht.
Bitte um verbessung wenn ich falsch mit meiner Vermutung liege, dachte mir das jetzt nur so.
GRuß
Keith
Aber macht nicht dauerhafter oder der Einsatz generell, von NOS, den Motorkaputt. Also bewirkt einen schnelleren verschleiss der Teile?
Weiss aber auch nicht wie es im Gegensatz zum Turbo sich verhält.
Ich kann mir nur denken, dass ein Motor "meistens" für die zusatz Leistung des Turbos ausgelegt ist, bzw der Turbo zum Motor passt. Aber ich glaub nicht das die Motoren der Zusatzleistung durch Nos gewachsen sind, in der Hinsicht, dass durch das Nos höhere Drücke und größere Hitze im Verbrennungsraum entsteht.
Bitte um verbessung wenn ich falsch mit meiner Vermutung liege, dachte mir das jetzt nur so.
GRuß
Keith
mmh.. also beim turbo so weit ich weiss von der Firma Dbilas wird der turbo auf den Motor abgestimmt,sprich so das alles zur lebenderwartung passt,wobei das system von dbilas glaub ich nur mit 0,5-0,8 bar arbeitet ist trozdem höher als garnichts :-P
Und dbilas holt aus einem x14xe mehr als 200PS raus und das dauerhaft. gut da muss man auch 5000€ für anlegen. Aber da kannst du noch so viel NOS Zeug verbauen, du wirst trotzdem nicht schneller sein als der Turbo
gewissen hat geschrieben:Und dbilas holt aus einem x14xe mehr als 200PS raus und das dauerhaft. gut da muss man auch 5000€ für anlegen. Aber da kannst du noch so viel NOS Zeug verbauen, du wirst trotzdem nicht schneller sein als der Turbo
Das stimmt,die Turbos von Dbilas sind wirklich gut, in der Leistungsausbeute des Motors.

hallo
ja es ist erlaubt mit nos es gibt auch schon abe dafür nur momnet für seat aber nexte monat soll es auch für andera auto maken geben
und das kanns kostet moment ca.3000€ mit einbau und eindraung bei tüv
auf der seite NOS1
ja es ist erlaubt mit nos es gibt auch schon abe dafür nur momnet für seat aber nexte monat soll es auch für andera auto maken geben
und das kanns kostet moment ca.3000€ mit einbau und eindraung bei tüv
auf der seite NOS1