EDS Steuergerätanpassung Z12XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gimlixz

Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE

Beitrag von gimlixz »

Hi
ich greif das Thema hier nochmal auf weil ich auch am überlegen bin mir die Phase 1 aufspielen zu lassen.
Wenn ich Phase 1 drauf habe, muss ich dann dauerhaft Super+ tanken, damit ich etwas von der Mehrleistung hab bzw kein Klopfen im hohen Drehzahlbereich oder reicht Alltagssuper dafür aus?

Bringt es etwas vor dem optimieren noch den Flowmaster mit Flowpipe einzubauen?..
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Wer kann mir bei meinen Fragen helfen? :)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich fahr eigentlich meistens Super+.
Habe mal längere Zeit getestet und hatte damit 0,2l weniger verbraucht.
Bis zum Begrenzer dreh ich den eh nicht.
Weniger Leistung merkt man jetzt nicht direkt.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

@Der Pero
danke für die Antwort. Folgere ich daraus richtig, dass ich dann zum anpassen am besten mit Super+ im Tank anreise?

Bringt es mir etwas wenn ich sozusagen mit dem Flowmaster zusammen optimieren lasse, anstatt den nachräglich einzubauen?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Denke sollte egal sein,da die Software überspielt wurde und nicht direkt angepasst wurde.
Aber fahr mal mit dem dahin,da siehste,wieviel Leistung du dann hast,auch wenn ich bezweifle,dass sich da viel tun wird.
Andere User haben geschrieben,dass sie auch mit Super fahren könnten,mir wurde damals gesagt ich sollte Super+ fahren.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Oh und ich dachte die optimieren wirklich den Motor. Hab mir da eigentlich mehr vorgestellt für 250 €, aber wenn sie ihr Versprechen halten können und der Motor gut läuft wieso nicht.
Wenn ich unzufrieden bin, kann ich ja das Geld zurückverlangen und Original wieder aufspielen lassen..hab das auf der Seite mal gelesen
Antworten