18 Zoll aufn Tigra
-
- Senior
Felgen/Reifen
Hi!
Aber natürlich hat Rad/Reifen was mit Leistung zu tun wenn man es auch mal von der technischen Seite her sieht DOHC!
zb sind bei nem 90PS tigra 17zoll etc viel zu groß,zu schwer und mit 195 oder 215 reifen viel zu breit.Da kommst doch gar nicht mehr vom fleck mit den dinger.einmal verlängerst du mit den großen felgen/reifen etc deine gesamtübersetzung,dann haste durch die breiten reifen viel mehr wiederstand auf der straße etc..
Es muss halt in meinen augen alles zusammen passen fahrzeug,leistung,felgegröße,reifenbreite etc.
jetzt mal rein von der technik her gesehe etc würden zb bei nem 90PS tigra 7x15 mit 195/45/15 optimal sein.da haste noch ne recht kurze übersetzung bzw sogar nen tick kürzer als serie unddie reifenbreite geht so grad noch..
aber da stimmt dann wieder die optik nicht so,von daher muss jeder selber wissen was einem wichtiger ist optik oder technik..
Aber natürlich hat Rad/Reifen was mit Leistung zu tun wenn man es auch mal von der technischen Seite her sieht DOHC!
zb sind bei nem 90PS tigra 17zoll etc viel zu groß,zu schwer und mit 195 oder 215 reifen viel zu breit.Da kommst doch gar nicht mehr vom fleck mit den dinger.einmal verlängerst du mit den großen felgen/reifen etc deine gesamtübersetzung,dann haste durch die breiten reifen viel mehr wiederstand auf der straße etc..
Es muss halt in meinen augen alles zusammen passen fahrzeug,leistung,felgegröße,reifenbreite etc.
jetzt mal rein von der technik her gesehe etc würden zb bei nem 90PS tigra 7x15 mit 195/45/15 optimal sein.da haste noch ne recht kurze übersetzung bzw sogar nen tick kürzer als serie unddie reifenbreite geht so grad noch..
aber da stimmt dann wieder die optik nicht so,von daher muss jeder selber wissen was einem wichtiger ist optik oder technik..
Re: 18 Zoll aufn Tigra
felgengröße ist immer geschmackssache, ich persönlich find 18er viel zu groß fürn tigra, 16er gefallen mir am besten, werd mir evtl auch noch paar 16er holen, im moment fahr ich auf originalopeltigra 15 zöller rum mit 185er winterreifen und im sommer mit 195/45-14*G*
He Rüdi.. lass doch die 17 Zoll drauf....
Also die Felgen sind ja net schlecht aber echt zu groß.....
Also die Felgen sind ja net schlecht aber echt zu groß.....
Ich steh zwar total auf große Felgen auf kleinen Autos aber mehr als 17" würde ich dem Tigra auch nicht antun...
greetz
greetz
I´ve got some questions for VR6 Killer
What´s the size of your Porsche Callipers? Is it 322mm? (Porsche 996?)
Did you make adapters or You buy it in MBT or similar?
Thanks
I don´t know how to send you a private message...
What´s the size of your Porsche Callipers? Is it 322mm? (Porsche 996?)
Did you make adapters or You buy it in MBT or similar?
Thanks
I don´t know how to send you a private message...
also ich find 18er sind einfach zu groß ehr 15 oder 16 find ich sieht besser aus
ich persönlich find 18er aufn tiggi schick,allerdings auf zb dem corsa c nich mehr.
das ist einfach ne reine geschmacksache und hat nix damit zu tun ob jemand den aufwand,sowas unter zu bringen betreiben möchte oder er das geld hat oder einmalig sein möchte.
jeder sollte das tun was er möchte und gut is.
mfg
das ist einfach ne reine geschmacksache und hat nix damit zu tun ob jemand den aufwand,sowas unter zu bringen betreiben möchte oder er das geld hat oder einmalig sein möchte.
jeder sollte das tun was er möchte und gut is.
mfg
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Ich hab auf meinem B Corsa jetzt die Astra G OPC II Felgen in 17 Zoll drauf. Das finde ich persönlich fett! Aber rein optisch ist es das maximum bei so einem kleinen Auto. Alles über 17 Zoll finde ich Übertreieben, und passt vom Verhältniss nicht. Möchte keine Räder mit Auto durch die Gegend fahren. Es muß irgendwie zur größe des Autos passen. Fahre auf meinem G Astra auch 17 Zoll. sieht zwar schick aus, aber optisch dürften es ruhig 18 Zoll sein!