Hi hab den 1.2 l aus meinem Corsa ausgebaut und ihn ersetzt gegen den c14se aus dem Corsa b von meinem Bruder. Allerdings habe ich beim Corsa A jetzt nur einen 4 Poligen Stecker unter dem Amerturenbrett wo das Stg. sitzt:
1. Rot
2. Rot/blau
3. Braun/weiß
4. grün/blau? (Öldruckgeber, hab das kabel gemessen)
So die 4 habe ich soweit verbunden, aber die Mkl geht nicht an. Muss ich da auch noch Zündungsplus im Motorraum anklemmen? Wenn ja wo hat der Corsa das Kabel? Auch wie beim Corsa b nähe Bremskraftverstärker?
Oder muss ich noch mehr zum innenraum hin anklemmen? Der Rest müsste doch für so Sachen wie Drehzahlmesser usw sein oder?
Danke im Vorraus. Mfg
Corsa A mit C14se KAbelbelegung? keine Mkl
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa A mit C14se KAbelbelegung? keine Mkl
läuft nicht, kannste wieder ausbauen.
Problem ist die WFS.
Ich habe dasselbe Problem mit meinem C14SE aus dem Corsa B SI gehabt.
Mein Motor hatte 100%ig keine WFS, war aber trotzdem aktiviert.
Läuft über das Cockpit, da wird ein Signal produziert, das für die deaktivierte WFS wichtig ist..
Bin aber für Tips dankbar.
mfg, Micha
Problem ist die WFS.
Ich habe dasselbe Problem mit meinem C14SE aus dem Corsa B SI gehabt.
Mein Motor hatte 100%ig keine WFS, war aber trotzdem aktiviert.
Läuft über das Cockpit, da wird ein Signal produziert, das für die deaktivierte WFS wichtig ist..
Bin aber für Tips dankbar.
mfg, Micha
Re: Corsa A mit C14se KAbelbelegung? keine Mkl
Rot DAuerplus
Rot/Blau Benzinpumpe
Braun /weiß MKL wird mit braun/blau am Motor-Kabelbaum verbunden.
Braun/gelb gegen Masse legen > MKL blinkt, Fehlercode auslesen.
blau/gelb Öldruckgeber/schalter
Zundungsplus muß ran, sonst keine Einspritzung / Zündung
Problem ist das Wegstreckensignal, das normalerweise über das WFS Modul und Tacho geht, was im Corsa A Tacho nicht vorgesehen ist.
Evtl ist das beim LCD TAcho anders.
mfg, Micha
Rot/Blau Benzinpumpe
Braun /weiß MKL wird mit braun/blau am Motor-Kabelbaum verbunden.
Braun/gelb gegen Masse legen > MKL blinkt, Fehlercode auslesen.
blau/gelb Öldruckgeber/schalter
Zundungsplus muß ran, sonst keine Einspritzung / Zündung
Problem ist das Wegstreckensignal, das normalerweise über das WFS Modul und Tacho geht, was im Corsa A Tacho nicht vorgesehen ist.
Evtl ist das beim LCD TAcho anders.
mfg, Micha