öltemp Messer und dessen Scheibe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Dr.Corsa
Senior

Öltemp Messer und dessen Scheibe

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ja habe auf die schnelle die Suche benutzt, bis jetzt nicht wirklich was brauchbares. Falls ich jedoch was übersehen habe, dann bitte nicht hauen ;)

Da ich gleichzietig mehrere Fragen zum Aussehen und Anschluß habe, stelle ich es lieber hier rein.

Also die Zusatzkuppel von Projetk Opel wurde gekauft und kommt in 2 Tagen. Das zweite Loch mache ich irgendwie zu oder packe da das Foto meiner Freundin hin :) .

Jedoch ist es mir relativ wichtig, dass die Scheibe von Öltemp Messgerät möglichst nahe an die original Tachschieben von x14xe mit DZM von 1998 geht. gibt es so was auf den Markt? Vllt auch was mit dem Chromring, da ich schon die Tachoringe habe.

Weiter sei gefragt, wie man das an der Ölwanne von x14xe anschließt..habe mal irgendwo gelesen, dass es da einen Blindstopfen geben soll...

Weiter sei die Frage, nur für die, die das gleiche Cockpitt haben, wie sie es befestigt haben? Klebeband? So sieht es aus:
Directupload.net - okm7bxol.jpg

Gruß
Micha
rsracer
Senior
Re: öltemp Messer und dessen Scheibe

Beitrag von rsracer »

Also zu deinem Motor müsste es so eine ölfilterAdapterplatte geben die wird einfach zwischen ölfilter und motorblock gemacht und dort sind schon die anschlüsse für das öltermostat etc. vorhanden,naja zu den anderen fragen kann ich dir leider nichts sagen da ich keinen Corsa B hatte sry...| aber hoffe dir schonmal etwas weiter geholfen zu haben.
Amok

Beitrag von Amok »

Dr.Corsa hat geschrieben:Weiter sei die Frage, nur für die, die das gleiche Cockpitt haben, wie sie es befestigt haben? Klebeband? So sieht es aus
Soweit ich mich entsinnen kann, wird bei einem neuen Teil Klettband mitgeliefert. Hatte auch mal eins, habs aber wegen dem Hässlichkeitsfaktor dann schnell wieder verkauft. Auf Bildern sieht das Ding ja recht akzeptabel aus, aber wenn mans mal im Auto hat, wirkts wirlklich klumpig.

Desweiteren frage ich mich wieso du deine öltemperatur bei nem Serienmotor messen willst???
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Amok hat geschrieben:Soweit ich mich entsinnen kann, wird bei einem neuen Teil Klettband mitgeliefert. Hatte auch mal eins, habs aber wegen dem Hässlichkeitsfaktor dann schnell wieder verkauft. Auf Bildern sieht das Ding ja recht akzeptabel aus, aber wenn mans mal im Auto hat, wirkts wirlklich klumpig.

Desweiteren frage ich mich wieso du deine öltemperatur bei nem Serienmotor messen willst???

joar das stimmt, wozu brauch man das an einem Serien motor, ich selbst hab das auch drin ,, aber ich fahre eine Dbilas Stufe 1, Dreht bisschen hoch daher hab ich das nachgerüstet :whistling: .
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

@amok:na ja mein x14xe soll noch sehr lange halten und da ich nicht sehr weit von der Autobahn bin, möchte ich wissen, wann ich nicht mehr 80-90 hinterm LKW fahren soll, sondern eher mit 120-140.

Sicher, das alles muß nicht sein, ist aber nett das zu haben :)

Gruß
Micha
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

naja bei mir ist das in der regel so, sobald meine Wassertemperatur Betriebstemp. Anzeigt. ca. 5km weiter, ist alles schön warm, liegt ja immer damit zusammen wie man im kalten zustand fährt ;) .

Immer früh wie möglich hochschalten dann haste lange was von :thumsup:
Amok

Beitrag von Amok »

Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

@amok:na ja mein x14xe soll noch sehr lange halten und da ich nicht sehr weit von der Autobahn bin, möchte ich wissen, wann ich nicht mehr 80-90 hinterm LKW fahren soll, sondern eher mit 120-140.

Sicher, das alles muß nicht sein, ist aber nett das zu haben :)

Gruß
Micha
Wie schnell du fährst ist dem Motor eigentlich komplett egal, es kommt nur auf die Drehzahlen an. Wenn du den Corsa also nicht drehst wie blöde, kannst du ohne schlechtes Gewissen auch mit 120-140 fahren, ist bei nem x14xe garkein Ding ... Einfach schauen, wenns Wasser warm iss, dann ists Öl auch schon soweit vorgewärmt ;)

Noch gaaaaaanz am Rande erwähnt : Bevor du die 2. Öffnung von der Verkleidung mit Klebeband zuklebst, mach doch da einfach ein Voltmeter oder ne Uhr rein :D
Antworten