öl tropft...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bjoernyy

Öl tropft...

Beitrag von Bjoernyy »

Moin,

letzte Woche blinkte meine Öl Lampe, habe kurz drauf angehalten und habe mir neues Öl gekauft und fast die komplette 1 L Flasche eingefüllt, etwas ist noch drin.

Nun seit ein paar Tagen, habe ich kurz nachdem mein Wagen abgestellt wurde nach dem Fahren Ölflecken vorne unter dem Motor.

Es tropft dann etwas ab und hört dann auf. Sieht so aus, als würde es nur austreten, wenn man fährt.... (evtl ein Hinweis auf etwas?!)

Im Innenraum ist es recht ölig, habe mal versucht ein Foto anzuhängen...

Erst dachte ich, ich habe zuviel Öl nachgefüllt, aber der Ölstrich eben war genau in der Mitte.

Bevor ich nun in die Werkstatt wohl fahren muss, wollte ich fragen, ob einer von euch eine Idee hat, was es sein könnte...

Vermute mal irgendeine Dichtung..oder?

Da wo die rote Umrandung ist, ist Öl.... Da ist so ein größeres Teil, welches mit Öl bedeckt ist... sieht man auch teilweise auf dem Foto. Weiss nicht wie dieses Bauteil heißt...

Björn
iMacAlex

Re: öl tropft...

Beitrag von iMacAlex »

Servus!

In dem Bereich ist der Öldruckschalter der gerne mal sifft ;) Kostet unter 10 Euro und ist leicht selbst auszutauschen ;)
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Kann dadurch auch das Öl rumspritzen?
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Ja wenns da raus kommt dann wird es der Öldruckschalter schon sein (undicht oder so halt) ;)

Ist übrigens immer gut zu sagen um welchen Motor es sich handelt. Hier ist es der X10XE (1.0 12V) ;)
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Ok danke...

Naja ich fahre dann besser wohl morgen/übermorgen fix in die Werkstatt meines Vertrauens.

Hatte erst überlegt kurz zu ATU zu fahren, in der Hoffnung es ist was kleines, aber evtl drehen die einem dann wieder mehr an... :(
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Wenn es der Öldruckschalter ist, ist es was kleines,neuen kaufen (unter 10€), alten rausschrauben, neuen rein, fertig.
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Danke, es war der Öldruckschalter :)

Habe 12 Euro dafür gezahlt. 37 Euro für den Einbau und 11 Euro 1 L Öl.. nun fährts wieder anständig :)
mark00

Beitrag von mark00 »

Du hast 37 Euro für den Einbau eines Öldruckschalters bezahlt??? Irre!!! Spinnt die ganze Welt jetzt schon oder doch "nur" Werkstätten?
Dennis_47

Beitrag von Dennis_47 »

bei mir war es vor nich allzulanger zeit auch der öldruckshalter, hat mich 6€ bei opel gekostet, einbau kann man in 5 minuten selber machen bzw hab ich in 5minuten (und ich hab kein plan davon) selbs gemacht
finde da 37€ für einbau nich grade fair
Bjoernyy

Beitrag von Bjoernyy »

Naja was soll ich machen?

Ich war in einer Opel Werkstatt. Habe mich darauf verlassen. Ich selbst habe keine Ahnung davon :(

Habe also kaum eine Alternative... ob ATU billiger gewesen wäre, keine Ahnung :(
Antworten