Zusatzinstrumente anschließen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Zusatzinstrumente anschließen
Hi, im Normalfall werden die so angeschlossen:
rot: +12V DC
schwarz: Masse
grün: Signal vom Geber
orange (optional): Beleuchtung
Der Geber sowie die Anzeige haben die Fahrzeugkarosse als Ground, sprich Masse.
Gruss Domi
rot: +12V DC
schwarz: Masse
grün: Signal vom Geber
orange (optional): Beleuchtung
Der Geber sowie die Anzeige haben die Fahrzeugkarosse als Ground, sprich Masse.
Gruss Domi
mmh.. also so hab ich es angeschlossen aber die anzeige bewegt sich kein stück. Den geber hab ich schon überpüft der ist nicht kaputt, könnte es vieleicht die Anzeige sein ? oder gäbe es noch ne lösung wie man es anschliessen kann ? 

Hm, hast du den Geber auch richtig gepolt?...gibt sonst nen kurzen un er zeigt immer 100% an.
Mir fällt noch ein, dass die Instrumente bei niedrigen Temperaturen auch manchmal hängen können -das jedenfalls beobachte ich öfter. Muss man dann mal gegenschnippen.
Mir fällt noch ein, dass die Instrumente bei niedrigen Temperaturen auch manchmal hängen können -das jedenfalls beobachte ich öfter. Muss man dann mal gegenschnippen.
juhu das ding geht jezt, du hattest recht gegenklopfen und es ging,aber das war nicht die ursache, es lag dadran das es hinten an der instrumenten-einheit wo die Kabel rauskommen, ein wackelkontakt drin war.Neu drangelötet und fertig. es geht!! 
nur noch alles richtig Montieren und fertig

nur noch alles richtig Montieren und fertig

Hilfee

PS

Ist dein Auto tiefer?
Weil zumindest beim Z18XE ist die Ölablassschraube schräg nach unten, wenn man da den Fühler reinschraubt wird er zum tiefsten Punkt des Autos. Wenn man damit dann hängen bleibt ist gleich das Öl draußen
Weil zumindest beim Z18XE ist die Ölablassschraube schräg nach unten, wenn man da den Fühler reinschraubt wird er zum tiefsten Punkt des Autos. Wenn man damit dann hängen bleibt ist gleich das Öl draußen

@Rracer
Schau mal bei Conrad nach, dort bekommst du deine Ablasschraube für den Temperaturfühler Öl .
Wenn ich mich richte erinnere ist das M14x1,5 mm , also M14 Durchmesser x 1,5mm Steigung des Gewindes.
Ich persönlich hab mir den Peilstabsensor von Sandtler besorgt und ihn an stelle des Ölpeilstabes eingebaut.
Hält jetzt seit knapp 20.000 km ohne das was passiert wäre.
Schau mal bei Conrad nach, dort bekommst du deine Ablasschraube für den Temperaturfühler Öl .
Wenn ich mich richte erinnere ist das M14x1,5 mm , also M14 Durchmesser x 1,5mm Steigung des Gewindes.
Ich persönlich hab mir den Peilstabsensor von Sandtler besorgt und ihn an stelle des Ölpeilstabes eingebaut.
Hält jetzt seit knapp 20.000 km ohne das was passiert wäre.

Jo, hab auch den Sandtler Peilstabsensor drin, weils mir zu gefährlich war, trotz Unterbodenschutz. Muss man nur nen 80 Ohm Widerstand einlöten, damit die wieder richtig gehen (Nightflight, Amber, Carbon etc. sind eigentlich alle gleich aufgebaut bzw. vom gleichen Hersteller, werden nur anders gelabelt) .
mmh.. asoo danke erstmal, aber wie sieht es dann bei der ölpumpe aus wegen dem Öldruckgeber also als gewinde lösung ? Jemand da eine idee, und wenn welche grösse so ungefähr ??
PS: ja mein auto ist tiefer aber denke mal bevor der boden an dem fühler kommt muss ich mir erst richtig den vorderen spoiler aufsetzen.
PS: ja mein auto ist tiefer aber denke mal bevor der boden an dem fühler kommt muss ich mir erst richtig den vorderen spoiler aufsetzen.
kram kram.
Wollt mal nachfragen ob jemand son Ölfilter adapter von raid verbaut hat im Tigra. Passt das dann alles noch mit dem filter. Bin grad am überlegen auch Öldruck und temp nachzurüsten und da würden ja beide gebe ran passen.
raidhp Öl Temp, Druck Adapter Oelfilter M18-P1,5 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.03.08 19:19:00 MEZ)
EDIT: HUPPS SEH GRAD CORSA C FORUM SRY
Wollt mal nachfragen ob jemand son Ölfilter adapter von raid verbaut hat im Tigra. Passt das dann alles noch mit dem filter. Bin grad am überlegen auch Öldruck und temp nachzurüsten und da würden ja beide gebe ran passen.
raidhp Öl Temp, Druck Adapter Oelfilter M18-P1,5 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.03.08 19:19:00 MEZ)
EDIT: HUPPS SEH GRAD CORSA C FORUM SRY