C14SE Umbau Tüv
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C14SE Umbau Tüv
Hallo,
ich habe jetzt meinen SE Zylinderkopf, Nockenwellengehäuse und Einspritanlage auf meinen C14NZ Motorblock gebaut. Der Motor ist in meinem Corsa B und läuf auch super. Jetzt muss ich zum Tüv und das eintragen lassen. Ich hatte vorher einen 1,2 Liter Motor mit 45 Ps und D3 Norm drin. Der Corsa ist Baujahr 96. Bekomme ich das überhaupt wegen der anderen Abgasnorm eingetragen?????
Bitte um eure Hilfe.
MfG.Corsa_Benni
ich habe jetzt meinen SE Zylinderkopf, Nockenwellengehäuse und Einspritanlage auf meinen C14NZ Motorblock gebaut. Der Motor ist in meinem Corsa B und läuf auch super. Jetzt muss ich zum Tüv und das eintragen lassen. Ich hatte vorher einen 1,2 Liter Motor mit 45 Ps und D3 Norm drin. Der Corsa ist Baujahr 96. Bekomme ich das überhaupt wegen der anderen Abgasnorm eingetragen?????
Bitte um eure Hilfe.
MfG.Corsa_Benni
Re: C14SE Umbau Tüv

Das mit dem Unterbau geht schon, hast halt bißle weniger Leistung. Der C14SE-Unterbau hat glaub andere Kolben drin und verdichtet etwas höher.
Ich möchte wissen ob ich das im meinem Corsa Bj. 96 so eingetragen bekomme????
Ja, die Kolben sind anders, sonst gibts keine gravierenden Unterschiede.
Hättest Kolben vom X14SZ nehmen müssen, die sind gleich wie die vom C14SE.
Problematisch wirds eher, wenn Du das Ding eintragen lassen willst, find mal einen Prüfer, der dir das so einträgt.
Hättest Kolben vom X14SZ nehmen müssen, die sind gleich wie die vom C14SE.

Problematisch wirds eher, wenn Du das Ding eintragen lassen willst, find mal einen Prüfer, der dir das so einträgt.
Hallo,
wenn ich mir einen Minikat von Walker für den C14se kaufe, dann komme ich auf Euro2. Das müsste doch von der Abgasnorm reichen um ihn eintragen zu lassen oder?
wenn ich mir einen Minikat von Walker für den C14se kaufe, dann komme ich auf Euro2. Das müsste doch von der Abgasnorm reichen um ihn eintragen zu lassen oder?
Bis Baujahr 9/96 bekommst Du das rein von der Abgasnorm her auch mit der originalen E2 eingetragen, ist aber steuerlich nicht empfehlenswert, also lieber Walker Minikat.
Das Thema Abgasnorm / Erstzulassung / Eintragung steht halt auch schon 500 mal im hier Forum.
Das Thema Abgasnorm / Erstzulassung / Eintragung steht halt auch schon 500 mal im hier Forum.
Aufm Block steht doch jetzt C14nz?
Das ist das Problem das ich meine
Mit Schlagzahlen rumpfuschen dürfte ja auch nicht das wahre sein
Das ist das Problem das ich meine

Mit Schlagzahlen rumpfuschen dürfte ja auch nicht das wahre sein

Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich werde mir jetzt den Minikat kaufen und Euch dann berichten wie es beim Tüv gelaufen ist.
MfG.Corsa_Benni
danke für eure Hilfe. Ich werde mir jetzt den Minikat kaufen und Euch dann berichten wie es beim Tüv gelaufen ist.
MfG.Corsa_Benni