Elektrische Servo

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Monstercorsa93

Elektrische Servo

Beitrag von Monstercorsa93 »

hallo alle mann
möcht vorab sagen, ich will nicht wissen wie gut oder wie schlecht die servolenkung ist möcht nur wissen wie die verkabelung ist.ich will die servo nachträglich in meinen c 14se einbauen habe aber gesehen das ein kabel (glaube das grüne) beim 3 zylinder zum motorsteuergerät geht. wo schließe ich das bei mir an oder geht mein vorhaben gar nicht???
danke im vorraus
emilio :clapping:
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: Elektrische Servo

Beitrag von Waldbrand »

little-blue
Senior
Beiträge: 2394
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15

Re: Elektrische Servo

Beitrag von little-blue »

Die Kabel gehen zum Drehzahlsignal, welches vom Motor-STG kommt, bzw. zum Diagnoseport. Die Verkabelung ist auch im Schaltplan eingetragen:
http://www.corsa-tigra.de/elektronik-el ... opels.html

little-blue
Benutzeravatar
samariter22

Re: Elektrische Servo

Beitrag von samariter22 »

Hallo!

Die benötigen Leitungen liegen alle oben am Tacho. Ich glaub es war das Drehzahlsignal, Geschwindigkeitssignal und eine Leitung für die Warn-Lampe im Tacho. Dort hat bei mir der Pin gefehlt und den gibt es nicht einzelln. so habe ich eine Leitung mit stecker direkt am Tacho angelötet. Die restlichen kabeln sind Masse, Dauerplus und Zündung.

lg
Benutzeravatar
Monstercorsa93

Re: Elektrische Servo

Beitrag von Monstercorsa93 »

danke,
gibt es ein unterschied zwischen drehzahlsignal und geschwindigkeitssignal weil ich es gerne genau wissen will was das grüne kabel ist oder kann ich das auch weglassen???
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Servo

Beitrag von Michi »

Natürlich gibts da einen Unterschied, Motordrehzahl (grün) und Wegstreckenimpuls (blau/rot). Weglassen würde ich da nix, ich schätze das EPS Stg. wirft nen Fehler wenn es keine Motordrehzahl hat und wird dementsprechend vll. die Lenkunterstützung versagen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten