Mittelkonsole umbaun

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Hugobo

Mittelkonsole umbaun

Beitrag von Hugobo »

Hey Leute will meinen Innenraum umstylen. Und zwar gefällt mir die Mitte nicht, in jedem andere Auto ist dort ne schöne Ablage und beim Corsa nix. Nun will ich meine Mittelkonsole umbaun und dazu den Mülleimer entfernen und an den Seiten dann zu machen. Wollt mal fragen, ob ihr dazu Erfahungen habt oder evtl Bilder oder Tipps?

Habe mir heute ne gebrauche Mittelkonsole gekauft an die bau ich es dran ;)
little-blue
Senior

Re: Mittelkonsole umbaun

Beitrag von little-blue »

Eventuell wäre es einfacher, die Mittelkonsole, Also wo der Schaltknüppel drin ist, nach oben zu verlängern und einfach einen Din-Schacht mit rein zu laminieren.

little-blue
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Hugobo hat geschrieben: Nun will ich meine Mittelkonsole umbaun und dazu den Mülleimer entfernen und an den Seiten dann zu machen.

Also hab schon viele Corsa von innen gesehen, aber wo ist da der Mülleimer??
dOmi

Beitrag von dOmi »

Ich nehm stark an er ist nichtraucher und meint den Aschenbecher :D ... Sag ich nämlich auch dazu. ;) ... Ja ich bin auch Nichtraucher.

Ich hab zwar keine Bilder kann dir aber raten dir vll aus Plastik Alu oder zur Not auch Pappe was zurecht zu machen dass genau die Seiten abdeckt und dass alles dann mit GFK einzulaminieren das werd ich machen sobald ich aufm Hof arbeiten kann ohne dass mir die Finger abfrieren ;) ...
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Ich werde mir en Modell aus Karton baun und dann das ganze aus Holz nachbaun und dann mit irgendwas überziehen aber mit was hab ich noch KP...
Splitter

Beitrag von Splitter »

Hugobo hat geschrieben:Ich werde mir en Modell aus Karton baun und dann das ganze aus Holz nachbaun und dann mit irgendwas überziehen aber mit was hab ich noch KP...
na das will ich mal sehen :D
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Nimm einfach einen Din-Schacht und etwas Hasenzaun. Dann bohrst Du am Rand der Mittelkonsole viele Löcher, in die die Enden des Hasendraht gesteckt werden. Dann Mittelkonsole raus und den Teppich unter dem Amaturenträger mit Folie abdecken und das Amaturenbrett abkleben. Dann Mittelkonsole wieder rein. Nun den Dinschacht so fixieren, dass er in dem Drahtgerüst hält. Danach nur noch mehrer Lagen GFK auftragen. Anschließend ausbauen und den DIN-Schacht nochmals von innen verstärken. Danach schleifen, schleifen, schleifen.

little-blue
Antworten