Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
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Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
Warum sollte der Leerlaufsteller was mitm Vollgasverhalten zu tun haben???
Guck mal lieber ob der irgendwo Falschluft zieht...
Und es kommt kein Fehler von der Motronic???
Guck mal lieber ob der irgendwo Falschluft zieht...
Und es kommt kein Fehler von der Motronic???
Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
ganz einfach, weil er bei Vollgas entweder zuviel Luft oder zuwenig Luft bekommt, heißt entweder viel zu fett läuft und versifft oder zu mager läuft obwohl laut Drosselklappenschalter Vollgas erwartet wird.
Ich vermute, dass er dann zu fett läuft.
Es könnte aber auch ein defekter Drosselklappenschalter sein, der die Vollgasstellung nicht mehr erkennt, das kann man mit einem Multimeter ausmessen.
mfg, Micha
Ich vermute, dass er dann zu fett läuft.
Es könnte aber auch ein defekter Drosselklappenschalter sein, der die Vollgasstellung nicht mehr erkennt, das kann man mit einem Multimeter ausmessen.
mfg, Micha
Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
also tech1 zeigt nix an. alle werte im grünen bereich.
droklappenpoti zeigt richtige werte in % an! kühlmittelsensor regelt auch, lambda,...alles ok!
im kalten läuft er ja einigermaßen, wo der motor angefettet wird.
nur im warmen zustand fehlt entweder sprit, oder er bekommt zuviel..so fühlt sich das an.
der verbrauch ist auf jeden fall zu hoch, finde ich! ich kann ja, wie erwähnt, nur halbgas fahren und trotzdem nimmt er sich immer mind. 9 liter! denke, dass ist zuviel, oder?
also werd ich mal den leerlaufsteller säubern...hoffe, dass hilft.
droklappenpoti zeigt richtige werte in % an! kühlmittelsensor regelt auch, lambda,...alles ok!
im kalten läuft er ja einigermaßen, wo der motor angefettet wird.
nur im warmen zustand fehlt entweder sprit, oder er bekommt zuviel..so fühlt sich das an.
der verbrauch ist auf jeden fall zu hoch, finde ich! ich kann ja, wie erwähnt, nur halbgas fahren und trotzdem nimmt er sich immer mind. 9 liter! denke, dass ist zuviel, oder?
also werd ich mal den leerlaufsteller säubern...hoffe, dass hilft.
Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
mit einigen hass-attacken wegen platzangst-anfällen im motorraum und zugänglichkeit der teile, hab ich den leerlaufsteller ausgebaut, gesäubert/durchgespült und wieder eingebaut.
nachdem er dann anfangs bei ca. 4000 U/min im leerlauf lief, fiel die drehzahl dann irgendwann auf knapp unter 1000U/min bzw. normal.
nch der probefahrt hab ich die nächste hass-attacke bekommen...genau der gleiche sch*** wie vorher!
nimmt kein gas an, nur lautes brüllen ausm filterkasten, sonst nix!
hab jetzt so ziemlich alles getauscht/gesäubert/erneuert....das auto raubt mir den letzten nerv!
noch jemand ne idee?!
nachdem er dann anfangs bei ca. 4000 U/min im leerlauf lief, fiel die drehzahl dann irgendwann auf knapp unter 1000U/min bzw. normal.
nch der probefahrt hab ich die nächste hass-attacke bekommen...genau der gleiche sch*** wie vorher!
nimmt kein gas an, nur lautes brüllen ausm filterkasten, sonst nix!
hab jetzt so ziemlich alles getauscht/gesäubert/erneuert....das auto raubt mir den letzten nerv!
noch jemand ne idee?!
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- Senior
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Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
Also für mich hört sich das eher nach AGR an.
little-blue
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Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
neee, agr ventil isses nicht.
agr hab ich schon gereinigt, stillgelegt und nochmal gereinigt..und wattweißichnichtnochalles...nicht besser geworden! auch keine mkl!
kanns auch am leergeräumten kat liegen, wegen staudruck? oder steuergerät? spritpumpe? außerdem ist sekundärluft außer funktion.
alles andere hab ich schon getauscht/geprüft (einspritzleiste, benzindruckregler, einspritzventile, zündkerzen, temp.-fühler, benzinfilter, no-wellensensor, ku-wellensensor, lambdasonde, auspuff ist frei, droklappenpoti, leerlaufregler, agr-ventil,...)!!!
muss der kolben des leerlaufstellers denn beweglich sein, wenn ich ihn ausgebaut habe?
agr hab ich schon gereinigt, stillgelegt und nochmal gereinigt..und wattweißichnichtnochalles...nicht besser geworden! auch keine mkl!
kanns auch am leergeräumten kat liegen, wegen staudruck? oder steuergerät? spritpumpe? außerdem ist sekundärluft außer funktion.
alles andere hab ich schon getauscht/geprüft (einspritzleiste, benzindruckregler, einspritzventile, zündkerzen, temp.-fühler, benzinfilter, no-wellensensor, ku-wellensensor, lambdasonde, auspuff ist frei, droklappenpoti, leerlaufregler, agr-ventil,...)!!!

muss der kolben des leerlaufstellers denn beweglich sein, wenn ich ihn ausgebaut habe?
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Re: Steuergeräte gleich?! motorproblem ! !
Also mein Kolben des Stellmotors war beweglich, als ich den Motor zusammengebaut habe. Dafür war der Kolben des AGR allerdings fest. Motorprobleme habe ich auf jeden Fall bisher nicht.
little-blue
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