Logo. Und ich meine das kostet für jedes Teil extra. Muß doch ne Abnahme nach §19/2 erfolgen. Und die kostet für jede Eintragung extra. Ca. um die 40 Euro.
Dann montierste auf einer Seite Winterreifen und auf der anderen Sommerreifen *looooool*.
Mein Tüv hat mir das damals angeboten, wenn ich die Winterreifen mitbringe (im Kofferraum!) dann schaut er sich das auch gleich an und das gibt dann einen Preis.
Da ich selber 185er-Sünder bin, nur mal der kleine, dezente Hinweis das die Kombination mit Originalopelfelge nur für den GSI zulässig ist! Und wenn du einen korrekten TÜVer vorfindest, wirst du Schwierigkeiten bekommen, da du weder ein Gutachten/ABE noch eine Werksfreigabe hast. Es haben hier im Forum schon einige eingetragen bekommen, aber Garantie dafür gibt es keine.
Könnt ihr mal das rumgehacke lassen? das ist ja schon wieder schlimm hier!
Also nochmal ganz in ruhe... Wenn die dein FW mit den Winterpellen eintragen lässt, dann gilt die Eintragung des FW nur in Verbindung mit dieser Reifengröße... Fährst du dann (im Sommer) ne andere größe ist die FW-Eintragung damit ungültig. Ich persönlich würd beides zusammen eintragen lassen. Allein schon wegen der kosten.
so könnt euch also alle wieder beruhigen. hab eben meine sommerreifen nochmal montiert und fahre gleich zum tüv! hoffe ihr könnt jetzt alle wieder ruhig schlafen !