Verbrauch von 2,0l 16V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

coco
Senior
Re: Verbrauch von 2,0l 16V

Beitrag von coco »

finde aber das aber doch auch wichtig, dass der wagen dann nicht super viel verbaucht.
8-11 Liter sind super in Ordnung. Nur wenn ich mir vorstelle, nach der Ausbildung noch Ausziehen und das und jenes und dann noch ein Auto was 15 Liter und mehr schluckt, würde ich mir einen Umbau sehr sehr gut überlegen.

naja die Stimme eines 1.4ers
Skar

Beitrag von Skar »

Aber genau das isses ja, wenn Du so viele Verpflichtungen eingehst bauste auch keinen 2 Liter ein!!!
Oder Du hasses eben.
Wenn ich nich noch (trotz Bausparvertrag) zu Hause wohnen würde UND arbeiten gehn würde, dann hätt ich mir sicher keinen GSi gekauft.
Aber sowas überlegt man ja auch vorher, oder? Ich denk ma keiner steht morgens auf und denkt sich, ach heute ma LET einbaun....
Außer wie gesagt man hats
coco
Senior

Beitrag von coco »

ok dann 2 Liter rein solange die Freundin noch nichts zu sagen hat :P

@ skar
stimmt, aber trotzdem wärs doch schön wenn man morgens aufwacht und verwirklicht einen Traum. (wenn man das Geld dazu hat)
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Ähm der 2,0 8V c20ne ist nicht sparsamer als der c20xe....
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Doch! Mit der PS Leistung :D Aber nicht beim Spritverbrauch. Bei gleicher fahrweise verbraucht der C20NE immer einen halben Liter mehr als der C20XE. Ist schon wirklich bemerkenswert was die Motorenbauer da hervorgezaubert haben.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

TiCar hat geschrieben:Hi,
heitzen und paar Liter mehr als 1ßl kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Mehr als 11l hab ich auch bei Vollast nicth geschafft, dageben bei normalfahrt auch um die 8-9l (eher 9). C20XE mit F15
ich wollte mit meinem beitrag ja auch net sagen dass du beim heizen 15-16L schluckst, sondern dass sich der verbraucht so zwischen 11 und 12 liter einpendelt...
aber laut BC schluckt der XE beim beschleunigen unter volllast knapp 40 liter... :lol: das sind aber kurzzeitige pegel die sich kaum auf den durschnittsverbrauch auswirken. die zahl also schnell wieder vergessen *g*
Antworten