Maße des Motorhalters

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Maße des Motorhalters

Beitrag von Compact850V »

IMG 0813

von meinen halter würd ich dir auch keine maße geben, warum auch? ich hatte auch keine, sei kreativ. wer selber bauen kann kann auch selber messen.

davon abgesehen hab ich net mal maße.
Tigra 95

Beitrag von Tigra 95 »

hallo
mir war es klar das manche sie über die halter für 30€ negativ äußern
ich kenne den wo ich die halter gekauft habe schon lange das ist der günther aus duisburg walsum und der ist im motorsport sehr bekannt manche die hier aus duisburg sind werden ihn kennen er hat von mir 30€ pro stück genommen andere bezahlen vielleicht mehr .mein kollege fährt die halter jetzt schon über ein jahr und bis jetzt alles top von manchen anderen tuning fritzen die halter biegen sich weg und sind krum und man zahlt nen heiden geld dafür ,,,heute abend gibt es bilder muß erst zur garage
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Naja bauen kann die jeder aber ich persönlich würde mir keinen halter selbst zusammenschweissen.
Denk Corsa A und Zero auch net deshalb geben die die Halter weg zum Schweissen was auch wieder mit rumfahren verbunden ist.
Pulverbeschichten kostet auch nen bissle.
Find aufjedenfall das Preis/Leistungsverhältnis klasse.
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Ich muss wirklich sagen ( auch wenn die zwei grad keinen Var.2 halter da haben ) die Preise die die beiden ( Corsa A und Zero ) haben sind absolut top und ihr Geld auch Wert.

Wenn du Überlegst, vernüftiges Material, lasern, biegen, schweißen und dann noch Pulverbeschichten... für 100€... Ich arbeite selber als Maschienenbauer, hab auch gedacht 100€ so viel, hab aber jetzt selber bemerkt, das da grad mal paar Euronen überbleiben !

Wie gesagt, wenn du sie dir selber vernüftig baust, teilweise machen lässt, kannste dir die auch gleich kaufen !
Michi

Beitrag von Michi »

Die beiden werden auch noch nen Var. 2 Halter haben... ich fahre schon seit November gut 9tkm damit rum, ein weiterer Kollege von mir fährt mit einem weiteren Prototypen durch die Gegend. Jetzt müsste ich halt mal in die Pötte kommen und die Daten weitergeben damit Martin das Teil professionell herstellen kann ;)

Jedenfalls... seht das mal alle bisschen lockerer... klar dass man mit dem Maßen nicht so gerne um sich geworfen wird, man muss aber auch nicht gleich mit der Axt auf jemanden losgehen wenn er danach fragt. Gerade in dem Fall hier wo alle Halter bis auf EINEN Serie sind sollte es das kleinste Problem sein den Halter entsprechend selbst zu bauen wenn man von der Materie Ahnung hat.
Wenn es öffentlich Zeichnungen von allen möglichen Umbauteilen gäbe würde es noch einige Murkser mehr geben die mit katastrophalen Teilen im Straßenverkehr rumfahren.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Und wenn man den halter für 50€ rausbringen würde,würden immernoch 20% schreien "zu teuer!"
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

krieg ich einen geschenkt? habe morgen geburtstag, dann brauch ich au nich selber was zeichnen
desti85

motorhalter

Beitrag von desti85 »

moin ich habe mir so einen c20ne und corsa b motohalter noch nicht angeschaut aber da immer alle von schweißen sprechen denke ich mal das es gekantete blechteile sind,kann man nicht "einfach" den unteren teil eines corsa b halters nehmen den oberen teil eines C20ne halters auf die richtige länge abschneiden das der motor vernünftig im motorraum sitz dann die beiden "hälften" zusammen heften (laien würden warscheinlich punkten sagen) das ding wieder ausbauen und fertig abschweißen bischen putzen lackieren einbauen und dann hat man doch einen super halter oder geht das nicht? wenn das geht würde ich das so machen,is ein bischen fummelkram mit dem ausrichten der motorposition aber das kann man sich ja mal anschauen an einem Auto wo der motor serienmäßig eingebaut war oder einfach grade eben.
Das selber schweißen sollte auch nicht das ding sein man muss das blech an den stoßkanten beidseitig anphasen und dann wird das zusammen geschweißt,wobei normaler stahl "geschoben" geschweit wird und nicht wie immer alle sagen "gezogen" dann sieht so eine schweißnaht meistens super aus und hält auch anständig ;-)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

desti85 hat geschrieben:moin ich habe mir so einen c20ne und corsa b motohalter noch nicht angeschaut aber da immer alle von schweißen sprechen denke ich mal das es gekantete blechteile sind,kann man nicht "einfach" den unteren teil eines corsa b halters nehmen den oberen teil eines C20ne halters auf die richtige länge abschneiden das der motor vernünftig im motorraum sitz dann die beiden "hälften" zusammen heften (laien würden warscheinlich punkten sagen) das ding wieder ausbauen und fertig abschweißen bischen putzen lackieren einbauen und dann hat man doch einen super halter oder geht das nicht? wenn das geht würde ich das so machen,is ein bischen fummelkram mit dem ausrichten der motorposition aber das kann man sich ja mal anschauen an einem Auto wo der motor serienmäßig eingebaut war oder einfach grade eben.Das selber schweißen sollte auch nicht das ding sein,mann muss nur die bleche (ich würde 6mm nehmen) an den stoßkanten beidseitig anphasen und dann wird das zusammen geschweißt,wobei normaler stahl "geschoben" geschweit wird und nicht wie immer alle sagen "gezogen" dann sieht so eine schweißnaht meistens super aus und hält auch anständig ;-)
schaus dir erstmal an und dann red mit den großen mit
Steve c20ne

Beitrag von Steve c20ne »

Gekantet??
Also ich find, das der Halter schon aus
einem Stück sein sollte.
Geschweißt werden sollten nur die 2 Verstärkungsstreben.
Hab ich zumindest so gemacht.
Aber muss ja jeder selber wissen. :confused:
Antworten