Höchstgeschwindigkeit pro Gang

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an-tigra-vity
Senior
Re: Höchstgeschwindigkeit pro Gang

Beitrag von an-tigra-vity »

ja tigrabub, hast schon recht...nen wirklichen sinn hat das thema halt nicht...aber ich finds interessant zu wissen, "was man kann öder könnte" :juhu:

mfg tobi
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Du killst den aber net wenn du den mal drehen lässt. Wichtig ist schön warm fahren aber die XE sind für die drehzahlen ausgelegt. Wenn du immer ume 3000 rum fährst kommst ja garnet ausm quark...
an-tigra-vity
Senior

ja, ich habs auch mitbekommen, dass der motor für die höheren drehzahlen geeignet ist...trotzdem habe ich kein gutes gefühl dabei...
ich fahr meistens nur zwischen 1000 und 2.500 rpm aber eigentlich reichts mir bezüglich "ausm quark kommen" ;)
ich fahr halt NUR innerorts und kurzstrecken und verbrauche 10 Liter !
10 !!!! arg !!! 10 !!!! teuer !! und das ist noch ein Grund net nicht so hoch zu treten :weep:
Paddy 16V Sport

Beitrag von Paddy 16V Sport »

Stimmt. Mir wollt heute einer erzählen das es mein Motor (z14xe?)
1.4 16v Ecodreck ausm Corsa c, glaube das es der z14xe ist, kaputt geht wenn ich ihn hochziehe? Aber bei 16v gehts doch erst ab 5000 los? Und außerdem hab ich nen Drehzalhbergenzer, komme also selbst wenn ich will nichtmal ansatzweise in den roten Bereich!

Achja: Bei mir
1.50Km/h
2.80Km/h
3.115Km/h
4.160Km/h
5.195Km/h

Nur mal so am Rande^^ Alles natürlich laut Tacho.

Edit: Rückwärts 67Km/h^^ Hab ich mal auf nem riesen Parkplatz getestet
Rico2751988

Paddy 16V Sport hat geschrieben:Stimmt. Mir wollt heute einer erzählen das es mein Motor (z14xe?)
1.4 16v Ecodreck ausm Corsa c, glaube das es der z14xe ist, kaputt geht wenn ich ihn hochziehe? Aber bei 16v gehts doch erst ab 5000 los? UNd außerdem hab ich nen Drehzalhbergenzer, komma also selbst wenn ich will nichtmal ansatzweise in den roten Bereich!

Achja: Bei mir 1.50Km/h
2.80Km/h
3.115Km/h
4.160Km/h
5.195Km/h

Nur mal so am Rande^^ Alles natürlich laut Tacho.

Öhm, du hast den Satz gelesen, ja? "Hi, hab nen Tigra 1.6 und würde gerne mal wissen, wieviel km/h der in jedem Gang maximal schafft ?! "
an-tigra-vity
Senior

cool, auch mal danke für den vergleich vom tigra zum c-corsa...
schon interessant zu wissen, dass man chancen hat :roll:
Edit: Rückwärts 76Km/h^^ Hab ich mal auf nem riesen Parkplatz getestet
ehrlich ? wie geil ist das denn ? schafft dann der tigra noch mehr ?
aber ich glaub rückwärts hätt ich voll die paras schneller als 30 zu fahren *schock*

mfg tobi
Rico2751988

an-tigra-vity hat geschrieben:ja, ich habs auch mitbekommen, dass der motor für die höheren drehzahlen geeignet ist...trotzdem habe ich kein gutes gefühl dabei...
ich fahr meistens nur zwischen 1000 und 2.500 rpm aber eigentlich reichts mir bezüglich "ausm quark kommen" ;)
ich fahr halt NUR innerorts und kurzstrecken und verbrauche 10 Liter !
10 !!!! arg !!! 10 !!!! teuer !! und das ist noch ein Grund net nicht so hoch zu treten :weep:

10???? Da ist aber etwas seltsam bei dir. Und du juckelst zwischen 1000/2000 Umdrehungen rum? DAS killt den Motor. Und AGR lässt grüßen kost inner werkstatt ume 300 € nurmal nebenbei. Weil das hast du so ruck zuck zu. :(
Paddy 16V Sport

Beitrag von Paddy 16V Sport »

Rico2751988 hat geschrieben:Öhm, du hast den Satz gelesen, ja? "Hi, hab nen Tigra 1.6 und würde gerne mal wissen, wieviel km/h der in jedem Gang maximal schafft ?! "
Ja hab ich dachte nur es wäre als Vergleich mal interessant?

Hab mich vertippt, es sind nur 67, aber trotzdem schnell...naja wenn man platz hat und mit 2 Händen gut festhält..mach ich aber nie wieder sonst fliegt mir noch das getriebe um die Ohren!
an-tigra-vity
Senior

jo, hab auch schon davon gehört...
viele sagen ja auch aus spaß " das agr ist eine erfidung des teufels" :freak:

jo 10 ! ich schaff mit ner Tankfüllung, also ca 42 Liter so um die 430 kilometer, wenn ich nur stadtverkehr und kurzstecke fahre ( hab halt nur nen schulweg von 2 kilometern :blink: ...aber laufen ? nee :p )

was verbrauchst du denn so, bezogen auf die stadt ?
(die frage soll auch an andere gehn)
Paddy 16V Sport hat geschrieben:Ja hab ich dachte nur es wäre als Vergleich mal interessant?

ja war auch gut, dass dus gepostet hast...ist echt interessant mal so als vergleich dies zu lesen...danke :)

mfg tobi
wiskas

Beitrag von wiskas »

....
4. Gang -> knapp 170
5. Gang -> 212

Wenn ich mal gut gelaunt bin, lass ich ihn eig. immer bis in den Begrenzer drehen. Geschadet hat es bis jetzt nicht. Bin Im Moment sogar stark am überlegen, ob ich den Begrenzer entferne bzw. erhöhen soll, da die Leistungsdrehzahl = Begrenzerdrehzahl. :rolleyes:
was verbrauchst du denn so, bezogen auf die stadt ?
(die frage soll auch an andere gehn)
Mein Verbrauch liegt zwischen 7,7 und 9 Litern, allerdings fahre ich selten Kurzstrecke. Mein Schulweg beträgt 14 Kilometer, mein Arbeitsweg 17. Maximal hab ich 650 Kilometer mit 44 Litern geschafft, was einen Verbrauch von 6,8 Litern macht (Mannheim - Bochum und zurück)
Gesperrt