Zusatzinstrumente anschließen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Zusatzinstrumente anschließen

Beitrag von y17dt »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Ja aber dann kann ich genauso gut ans Radio geht, oder sind die Ströme dort nicht konstant?
Moin,

die Ströme sind am Radio nicht konstant! Machst du die Musik lauter, werden die Ströme, die fließen größer. Aber bei einer Spannungsanzeige interessieren dich die Ströme nicht. Da interessiert dich nur die Spannung und die ist, egal ob am Zigarettenanzünder oder am Radio, gleich.

Ich vermute mal ganz stark, daß das eine Plus minus Paar für die Beleuchtung, das Andere für die Spannungsmessung da ist. Also könntest du auch das eine(welches weiß ich nicht) mit an die Beleuchtung deiner Mittelkonsole hängen und dann wäre die Anzeige nur beleuchtet, wenn du licht an hast, sie wäre gedimmt(wie der Rest der Mittelkonsole auch) und bei Helligkeit wäre das Voltmeter nicht beleuchtet...

Gruß, Tobi
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Achso, ok. Wieder etwas schlauer. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabelpaare einen unterschiedlichen Durchmesser haben. Also am besten getrennt an eine Quelle schließen, so wie du es auch beschrieben hast, oder beide zusammenlöten und einfach an Zigarettenanzünder dran? Will halt nicht zuviel Kabelsalat entstehen lassen und an verschiedenen Quellen abgreifen.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Achso, ok. Wieder etwas schlauer. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabelpaare einen unterschiedlichen Durchmesser haben. Also am besten getrennt an eine Quelle schließen, so wie du es auch beschrieben hast, oder beide zusammenlöten und einfach an Zigarettenanzünder dran? Will halt nicht zuviel Kabelsalat entstehen lassen und an verschiedenen Quellen abgreifen.

Also ich hab die kabel zusammengelötet also die die zum plus und zur
Masse gehn.Dann hat man es auch einfacher die Kabel später zu verlegen. :D
OpelCorsaCXXL

Genauso hab ich es auch vor :) .
Schau mir das mit den Kabeln bei besserem Wetter mal genauer an. Muss ja noch die A-Säule mit GFK fertig machen :D
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Genauso hab ich es auch vor :) .
Schau mir das mit den Kabeln bei besserem Wetter mal genauer an. Muss ja noch die A-Säule mit GFK fertig machen :D

Mit GFK WOW :staun: ,, ich hab meine A-Säule einfach nur draufgeschraubt auf der alten,sieht find ich garnichtmal schlecht aus :P .

http://img225.imageshack.us/img225/1387/moto0038ep6.jpg
OpelCorsaCXXL

Hehe ja, hab mir so nen Universalding für nen Appel und Ei bei eBay geschossen. Angepasst ist es, Sitzt super. Muss jetzt nur mit GFK den letzten Schliff bekommen, sprich schöner Übergang und fertig. Wird dann in Wagenfarbe lackiert :cool:
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Hehe ja, hab mir so nen Universalding für nen Appel und Ei bei eBay geschossen. Angepasst ist es, Sitzt super. Muss jetzt nur mit GFK den letzten Schliff bekommen, sprich schöner Übergang und fertig. Wird dann in Wagenfarbe lackiert :cool:

Cool :D
Dann musse erstmal zeigen wenne fertig bist ;) .
OpelCorsaCXXL

Loogooo ;)
Antworten