Cali-LET hat geschrieben:Ist in deinem Avatar leider schlecht zu erkennen, aber bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen kannste den Ölwechsel auch ohne Wagenheber machen.
Das mit den Rampen ist für nur einen Ölwechsel in meinen Augen übertrieben.
Zwecks Sicherheit unterm Auto:
Also entweder kannst du dir Böcke drunter stellen oder wenn du keine hast einfach ne olle Felge, nen Bierkasten oder irgendwas anderes was halbwegs stabil aussieht.
also meiner is 60/40 tiefer.
wie schaut das denn aus mit dem öltank beim corsa?is der recht weit hinten am auto oder doch eher in der mitte?
weil wenn der weit hinten is versuch ichs einfach mal ohne rampen wagenheber usw
Wird auch auf dein Motor drauf ankommen.aber normalerweise in der mitte würd ich sagen.Bei meinem c14si wars der tiefste punkt.und wie ne Ölwanne aussieht,wirst ja hoffentlich wissen.
Du wirst doch da nen Wagenheber drunter bekommen...
Entweder mit nem Scherenwagenheber etwas anheben und dann nen richtigen drunter stellen oder ein Kumpel hebt den Wagen ein bisschen an.
Halt mal nen Schnitzel mehr essen
blobberio hat geschrieben:oder ganz einfach, schraub deine Front ab
bissl viel action für nen ölwechsel oder^^
also habs jetz im endeffekt doch noch gelöst gehabt.
mit dem wagenheber vorne angehoben, das problem war das ich anfangs schiss gehabt hab das mit der umkippt weil ich ja schon ein stück hochmachen musste :P
Also ist beim 1.4i 8V die Ablasschraube von der Ölwanne hinten habe mir auch die 2 Rampen von meinem Schwiegervater geholt ging echt gut damit läuft auch wirklich alles raus!!
Hatte aber richtige probleme mit dem rauf kommen habe auch 60/40 bin aber zu dem Zeitpunkt noch mit meinen 13Zoll Ats Classic Felgen unterwegs gewessen und ich musste meine Schürze demontiren damit ich da überhaupt rauf kamm!!
Aber die Rampen sind nur zu empfehlen praktisch die Dinger
Tip: schmier auf die Gummidichtung vom Ölfilter etwas Öl mit dem Finger saugt sich dann gut fest und ist super dicht!!