Rost entfernung durch Sandstrahlung!!!!
Rost entfernung durch Sandstrahlung!!!!
Möchte mein Auto am 17.03. diesen jahres Lackieren lassen. Bevor das geschehen kann, möchte ich die Rohkarosse und den Motor vom Rost befreien. Sprich komplettes Auto innen wie aussen, auch die kleinsten ecken, wo man den Rost nicht vermutet, Motor raum und Motor, unterboden, achsen (Vorne + Hinten) und deren gelenke, Bremssätteln (Vorne+Hinten), Radkästen und nicht zuvergessen der Kofferraum. Nachdem Sandstrahlen, sollte das Fahrzeug komplett versiegelt werden bis zu den kleinsten ecke. Damit der Rost keine Chance mehr hat.
Hätte da nur die Frage, wie soll ich das Fahrzeug versiegeln lassen? Pulverbesichtung?
Bitte um Antwort
Danke
Hätte da nur die Frage, wie soll ich das Fahrzeug versiegeln lassen? Pulverbesichtung?
Bitte um Antwort
Danke
Re: Rost entfernung durch Sandstrahlung!!!!
kleine Frage, hast du dich mal informiert was es kostet ne komplette Karosse strahlen zu lassen? 

Hab einen bekannten gefragt, der hätte einen der das macht .
Er meinte es wird so um 1000€ kosten.
Er meinte es wird so um 1000€ kosten.
also ne Pulverbeschichtung wird schwer bei ner ganzen Karosse (und auch dementsprechend sauteuer wenn es eine Firma machen sollte).
Ich würd da irgendeine Rostschutzgrundierung draufsprühen.
Bei mir wurde vor dem Lacken so ein Primer auf Epoxidharzbasis vom Lackierer versprüht, der sollte laut ihm eigentlich alles rostige abhalten.
Ich würd da irgendeine Rostschutzgrundierung draufsprühen.
Bei mir wurde vor dem Lacken so ein Primer auf Epoxidharzbasis vom Lackierer versprüht, der sollte laut ihm eigentlich alles rostige abhalten.
Lass das lieber mit dem Sandstrahlen der karosse, Unterboden kanst strahlen lassen den rest würd ich an deiner steller besser mit der Flx bearbeiten da beim Sandstrahlen deine seitenwand, kotflügel
usw. Nur wellig werden und dann viel karosserie Arbeit ansteht.
Gruß Asbach
usw. Nur wellig werden und dann viel karosserie Arbeit ansteht.
Gruß Asbach
musst ja nicht unbedingt mit sand strahlen ( au wenns so heißt) kannst ja auch mit plastik kugeln, glasperlen, natron oder kippenstummeln den lack entfernen 

ich weis halt das wenn man normal Sandstrahlt das blech durch den Druck wellig wird da ich auf das der arbeit schon öffter erlebt hab wenn kunden ne Karoose bringen die sandgestrehlt is.
mfg asbach
mfg asbach
Hmm...Ich würde an der Rohkarosse nur das Strahlen, was auch ner Behandlung bedarf...
Seitenwände oder Heck (mehr bleibt ja nicht bei der Rohkarosse, was wellig werden könnte) müssen dann ohnehin wohl eher durch neues Blech ersetzt werden (sofern notwendig), als das man es sandstrahlen sollte...
Türen, Haube, Kotflügel, Heckklappe wären dann wohl eher billiger, wenn man das dann neu kauft...
mfg
Seitenwände oder Heck (mehr bleibt ja nicht bei der Rohkarosse, was wellig werden könnte) müssen dann ohnehin wohl eher durch neues Blech ersetzt werden (sofern notwendig), als das man es sandstrahlen sollte...
Türen, Haube, Kotflügel, Heckklappe wären dann wohl eher billiger, wenn man das dann neu kauft...
mfg