Ich möchte bald einen Überrollkäfig holen, am liebsten einen von OMP da dort direkt Flankenschutz dabei ist und man im vergleich zu einem Wiechers Käfig 100 Euro spart.
Meine Frage ist, ob beim B Corsa die Dachlinie, respektive der Himmel innen, beim Modell mit und ohne Schiebedach identisch sind. Ich habe bevor ich meinen Corsa gekauft hab in zwei oder drei Corsa ohne Schiebedach geguckt, da sah es aus als ob der Himmel genauso tief hängt wie beim Corsa mit Schiebedach.
Das Problem ist das OMP Käfige laut Katalog nur für Fahrzeuge ohne Schiebedach sind, allerdings kann das jetzt auch nur heißen das man einfach nur nicht mehr an die Kurbel zum verstellen kommt.
Weiß jemand von euch ob die Höhe identisch ist?
Innenraum Dachhöhe mit und ohne Schiebedach gleich?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Innenraum Dachhöhe mit und ohne Schiebedach gleich?
Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich es nicht sagen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß die Innenhöhe in beiden Fällen identisch ist.
Bei eingebautem Schiebedach sieht man innen am Dachhimmel ja regelrecht einen "Absatz". Das Schiebedach muß schließlich für das Absenken und Verschieben nach hinten zusätzlich Platz haben. Das wird nicht nur eine Sache mit der Kurbel sein.
Bei eingebautem Schiebedach sieht man innen am Dachhimmel ja regelrecht einen "Absatz". Das Schiebedach muß schließlich für das Absenken und Verschieben nach hinten zusätzlich Platz haben. Das wird nicht nur eine Sache mit der Kurbel sein.
Nja wie gesagt, in den Corsas die kein Schiebedach hatten, da ging der Dachhimmel nach den Sonnenblenden genauso weiter ( meiner Meinung nach auf der selben Höhe ) wie bei einem Modell mit Schiebedach. Aber, ich weiß es halt nich genau 

Also ich glaube, dass bei dem mit Schiebedach der himmel etwa 3-5cm weiter unten ist. Aber zu 100% weiß ich das nicht, am besten suchst du man nen Corsa ohne Schiebedach und vergleichst dann nochmal genau in dem du beide nebeneinander stellst und am besten noch mit nem Maßband die abstände misst.
Die Höhe ist unterschiedlich. Irgendwo muss ja die Konsole platz finden...
kann vielleicht irgendjemand ohne Schiebedach mal den Abstand messen? Ich kenne leider keinen der einen ohne Schiebedach hat.