2.0 DTI in den Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Viper_CC

2.0 DTI in den Tigra

Beitrag von Viper_CC »

weis jemand ob es möglich ist einen 2.0 turbo diesel ( motorkennzahl weis ich nicht ) in den tigra einzupflanzen ???

wenn ja wieviel arbeit ist es

danke
Lippo

Re: 2.0 DTI in den Tigra

Beitrag von Lippo »

Gehen tut meistens alles, aber wie schon etliche mal gesagt ist es einfach eine Frage des Geldes und der Möglichkeiten (Bekannte, Freunde, Tuner)
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Die Holländer haben einen umbausatz dafür. Mich würde der 2.2 DTI reizen das wär ein geiles gerät mein dad hat den motor in seinem Astra und der geht gut.

Kennt ihr jemand der den 2.2 dti im Corsa verbaut hat?
stiffmaster

Beitrag von stiffmaster »

gibts überhaupt schon jemand der nen diesel in nen tigra verbaut hat??

wär schon ne geile sache, die neuen diesel gehen ja wie die sau :lol: :lol:

und auf der viertelmeile nur ne schwarze wolke hinter sich herziehen
:lol:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Snoopy hat geschrieben:Kennt ihr jemand der den 2.2 dti im Corsa verbaut hat?
wäre fast in meinem gewesen.der umbau und teile sind nicht das problem sowie tüv.nur der corsa muss vorher auch schon nen diesel sein laut der holländer uns somit hat sich das zerschlagen,besser gesagt ich hab dann nen cali gefunden. 8)
Skysurfer

Beitrag von Skysurfer »

Ich glaub es gab schon mal die Diskusion um den 1,7 D aus dem Corsa o. Combo in den Ti einzusetzen.
Was ja teoretisch gehen sollte (von der Leistung reden wir jetzt mal nicht)
Die Diskusion endete mit der Aussage das Diesel-Motoren von der Grundform um einiges höher sind als Benziner und sie daher nicht unter der flach abfallenden Tigra-Motorhaube platzfinden.
Liegt warscheinlich daran das Dieselmotore einen längeren Kolbenhub haben als Benziner.
Und wenn der 1,7 D schon nicht past kann ich mir nicht vorstellen das ein 2,2 DTI im Tigra platz findet.
Obwohl die Überlegung schon nicht schlecht ist, genug Power bei 6L verbrauch und einem Lieterpreis von unter 1 €.
Aber eben leider nicht im Ti :? :? :?
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

shit dann isses wohl nix mit nem diesel im tigi

so ne scheiße

dann muss ich mir wohl doch nen anderes auto kaufen
:wink:
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

bis sich die kosten fuer n diesel umbau im tiggi(falls ueberhaupt moeglich, da es ja von werk kein diesel tiggi gibt) lohnen, kannst du noch einige zeit mit dem benziner fahren. du darfst da nicht den reinen spritpreis berechnen.... steuer und versicherugn gehen da auch stark nach oben...zzgl umbaukosten die nun alles andere als guenstig sind. auf nen liter sparst du 20-30 cent... bis du die paar tausend euro mehrkosten da zusammen hast ist dir der tigra unterm A**** verggerostet...
Antworten