Hallo zusammen,
mein Corsa startet nicht sehr gut (Anlasser muss relativ lang laufen), man hat immer das Gefühl, der Motor ist abgesoffen. Aber er startet trotzdem jedes Mal. Bei meinem alten (X12SZ) war das nie so.
Beim Freundlichen habe ich mir die neueste Software für das Steuergerät draufmachen lassen und die Leerlaufdrehzahl etwas anheben lassen (die war ziemlich niedrig, habe zwar keinen DZM, aber der hat ganz schön gewackelt).
Manchmal ruckelt er auch ganz leicht, wenn man das Gaspedal voll durchtritt. Das ist ungefähr wie eine halbe Schrecksekunde bis er das Gas annimmt. Sonst läuft er ganz gut.
Im Fehlerspeicher war übrigens nichts abgelegt. Hat der Freundliche auch mit gemacht.
Wo könnte ich weitersuchen? LMM oder AGR? Oder gar irgendein Temperatursensor?
Könnte es einfach an einer zu altersschwachen Batterie liegen? Der Anlasser dreht meinem Gefühl nach nicht sehr flott. Bei meinem alten war der schneller.
Gruß Thomas
Corsa B, 1.0 EZ 10/98
Corsa B (X10XE) startet schlecht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B (X10XE) startet schlecht
So, jetzt habe ich mal so einiges durchsucht. Kandidaten für dieses Verhalten können ja AGR und LMM in erster Linie sein. Gibt es eine Möglichkeit, relativ Problemlos zu testen, ob die Ursache der LMM ist?
Wenn ich testen will, ob es das AGR ist, genügt es da, den Stecker vom AGR abzuziehen und dann mal ein paar km zu fahren?
Thomas
Wenn ich testen will, ob es das AGR ist, genügt es da, den Stecker vom AGR abzuziehen und dann mal ein paar km zu fahren?
Thomas
Re: Corsa B (X10XE) startet schlecht
So, meine Probleme sind erstmal gelöst. Etwas Sucherei in verschiedenen Foren hat mir weitergeholfen. Die Drosselklappe war verdreckt, hab sie mit Bremsenreiniger gesäubert und gut war.
Thomas
Thomas